Lonis Orchideenforum

RE: Devin - Was momentan blüht im Gewächshaus

#316 von Devin , 22.02.2018 22:06

Danke euch zwei.

Hihi, hier war es heute noch richtig super, erst am Wochenende bekommen wir auch wieder Neuschnee, da hört man die drei Heizgebläse im Chor singen...


Liebe Grüße
Devin


Devin
Devin
Mitglied
Beiträge: 1.653

RE: Devin - Was momentan blüht im Gewächshaus

#317 von orchium , 22.02.2018 22:21

und die Uhr rennnnnnnnnt


Lg.
Fritz

So Gott will Gedeihen die, die nicht Gedeihen.


orchium
orchium
Mitglied
Beiträge: 127

RE: Devin - Was momentan blüht im Gewächshaus

#318 von orchium , 22.02.2018 22:23

Gut für den Stromanbieter.

Aber schlecht für die Geldbörse.


Lg.
Fritz

So Gott will Gedeihen die, die nicht Gedeihen.


orchium
orchium
Mitglied
Beiträge: 127

RE: Devin - Was momentan blüht im Gewächshaus

#319 von jens , 22.02.2018 22:30

Danke für die tollen Fotos,Devin!
Ich war heute mal kurz in der Firma,da läuft die Ölheizung auf Hochtouren bei dem scheiß kalten Wetter.
Als wir noch keine Bodenheizung in zwei der Gewächshäuser hatten,sind im Jahr mal kurz 100.000Liter Öl durchgeflossen aber soviel brauchst du wahrscheinlich nicht!
Zum Glück haben wir die letzten Tage viel Sonne gehabt und das soll die nächste Woche noch so bleiben!
Dafür sind nächste Woche dann zwischen -9 bis -11 Grad angesagt,Schnee ist nicht angesagt und brauche ich auch nicht.
Gruß Jens


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.261

RE: Devin - Was momentan blüht im Gewächshaus

#320 von jens , 22.02.2018 22:33

Fritz,bei mir läuft in der Wohnung alles mit Strom,auch die Bodenheizung!
Im Moment heize ich sogar im Bad auf 15 Grad hoch,damit das Wasser nicht einfriert.
Gruß Jens


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.261

RE: Devin - Was momentan blüht im Gewächshaus

#321 von Devin , 22.02.2018 22:36

Wahnsinn, Jens. So viel ist es hier bestimmt nicht.


Liebe Grüße
Devin


Devin
Devin
Mitglied
Beiträge: 1.653

RE: Devin - Was momentan blüht im Gewächshaus

#322 von jens , 22.02.2018 22:43

Devin,es ist jetzt nicht mehr soviel da die Bodenheizung in zwei Gewächshäusern sparsamer läuft!
Und von April/Mai bis Oktober/November ist die Heizung komplett aus,je nach den Temperaturen draußen.
Das spart auch schon eine Menge ein,aber bei den momentanen Temperaturen sind 5.000-10.000 Liter ganz schnell weg.
Gruß Jens


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.261

RE: Devin - Was momentan blüht im Gewächshaus

#323 von orchium , 22.02.2018 22:44

Muss auch auf min.25° hochfahren wegen GG.


Lg.
Fritz

So Gott will Gedeihen die, die nicht Gedeihen.


orchium
orchium
Mitglied
Beiträge: 127

RE: Devin - Was momentan blüht im Gewächshaus

#324 von Devin , 22.02.2018 22:54

Ui, ist trotzdem reichlich.


Liebe Grüße
Devin


Devin
Devin
Mitglied
Beiträge: 1.653

RE: Devin - Was momentan blüht im Gewächshaus

#325 von jens , 22.02.2018 23:10

Viel zu warm für mich!
Die Heizung im Wohnzimmer schaltet ab 22:00 Uhr auf 15 Grad runter,im Bad ab 18:30 auf 10 Grad runter!
Im Schlafzimmer ist sie nie an,Temperatur im Moment 11,7 Grad.
Aber ich lebe auch alleine und brauche auf niemanden Rücksicht nehmen!
Gruß Jens


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.261

RE: Devin - Was momentan blüht im Gewächshaus

#326 von orchium , 22.02.2018 23:28

Ja Jens, wenn Du aber eine Person die Behindert ist hast, und im Rollstuhl sitzt, mußt Du anders Denken und handeln.

Und Heute war noch ein Aussnahmefall, es wurde laufend de Terrassentür auf und zu gemacht.
Wahr schon A.....kalt


Lg.
Fritz

So Gott will Gedeihen die, die nicht Gedeihen.


orchium
orchium
Mitglied
Beiträge: 127

RE: Devin - Was momentan blüht im Gewächshaus

#327 von orchium , 22.02.2018 23:31

Bei den Temp. kann Ich das Wohnzimmer auch als Gewächshaus benutzen.


Lg.
Fritz

So Gott will Gedeihen die, die nicht Gedeihen.


orchium
orchium
Mitglied
Beiträge: 127

RE: Devin - Was momentan blüht im Gewächshaus

#328 von Musa , 22.02.2018 23:40

Fritz so läuft das bei mir auch. Gott sei Dank ist das auch meine Betriebstemperatur. Jens bei Deinen Temperaturen würde ich eingehen. Aber es ist ja gut, dass es auch in Wohnzimmern verschiedene Klimazonen gibt - zwecks Artenvielfalt!


Liebe Grüße
Michael


Musa
Musa
Mitglied
Beiträge: 1.419

RE: Devin - Was momentan blüht im Gewächshaus

#329 von Coldcase , 23.02.2018 06:36

Klasse Bilder Devin gestern war ich auch mal virtuell in deinem GWH stöbern ( youtube)

Ich meine, du hast da auch eine stehen , die heisst " .....Mystik Maze " ( den ganzen Namen schon wieder vergessen, glaube Banfieldara Mystik Maze ) ....heisst die richtig "Brascidostele Gilded Tower 'Mystic Maze' [syn. Banfieldara] " ? Ich hab nämlich an meiner "Brassia" dran stehen, das ist dann wohl falsch


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.629

RE: Devin - Was momentan blüht im Gewächshaus

#330 von Digger , 23.02.2018 07:45

Tolle Bilder!!!


Viele Grüße
Sari


Digger
Digger
Besucher
Beiträge: 214


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz