Lonis Orchideenforum

Lc Secret Love

#1 von carmesina , 13.09.2015 00:24

Ganz sicher bin ich nicht, ob es eine Lc. Secret Love ist. Denn sie hatte kein Schildchen beim Erwerb und auch keine Blüte zu dieser Zeit. Doch Aussehen und Duft entsprechen den Bildern im Netz.
Interessant war, dass von den beiden diesjährigen Neutrieben zwei Blüten aus einer BS kamen, zwei weitere ohne BS. Aber schön ist sie, finde ich, und eigentlich eine Überraschung.




Liebe Grüße, Karin


carmesina
carmesina
Mitglied
Beiträge: 1.722
zuletzt bearbeitet 17.12.2015

RE: Lc. Secret Love

#2 von *Michaela* , 13.09.2015 13:47

Karin,
das zweite Foto mit den verschwommenen Blüten im Hintergrund gefällt mir besonders gut .
Dabei scheint es mir, dass die Pflanze garnicht so groß aussieht, wie sie auf dem Bild wirkt.


Grüße Michaela


*Michaela*
*Michaela*
Mitglied
Beiträge: 2.225

RE: Lc. Secret Love

#3 von carmesina , 14.09.2015 17:05

Danke für die Blumen!
Milla, sie ist vom Habitus her mittelgroß.


Liebe Grüße, Karin


carmesina
carmesina
Mitglied
Beiträge: 1.722

RE: Lc. Secret Love

#4 von carmesina , 24.07.2016 15:34

Nun blüht sie wieder, meine Secret Love! Diesmal sogar fast 2 Monate eher und mit insgesamt 6 Blüten. Drei sind schon da und duften wunderbar, drei weitere folgen.




Liebe Grüße, Karin


carmesina
carmesina
Mitglied
Beiträge: 1.722

RE: Lc. Secret Love

#5 von carmesina , 02.09.2018 16:12

Lc. Secret Love heißt nun Cattlianthe Secret Love. Da hier schon frühere Bilder dieser Orchidee gezeigt wurden, stelle ich sie dazu. Diesmal etwas später, aber "in time" mit zwei Blüten und lieblichem Duft:




Liebe Grüße, Karin


carmesina
carmesina
Mitglied
Beiträge: 1.722


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz