Lonis Orchideenforum

RE: Utes Kindergarten :-)

#46 von Linde , 11.05.2016 00:49

Schöne Eltern und toi, toi, toi für den Nachwuchs.


Viele Grüße
Helga


Linde
Linde
Mitglied
Beiträge: 641

RE: Utes Kindergarten :-)

#47 von Berlinickerin , 11.05.2016 07:49

Tun wir. Und ist doch eigentlich besonders nett, wenn so ein putziger Orchideenname auch noch didaktisch wertvoll ist, so zur Völkerverständigung.


Viele Grüße
Jule


Berlinickerin
Berlinickerin
Besucher
Beiträge: 1.190

RE: Utes Kindergarten :-)

#48 von Syn333 , 11.05.2016 08:28

Von mir auch noch die besten Glückwünsche zur Registrierung - und den Namen finde ich total schön! Bin schon gespannt auf die ersten Blütenbilder, wenn's dann mal soweit ist!


Syn333
Syn333

RE: Utes Kindergarten :-)

#49 von Pantöffelchen , 11.05.2016 10:33

Vielen Dank Euch allen.
Auf die Blüten freue ich mich natürlich auch und bin neugierig wie sie ausfallen. Aber bis dahin ist noch viel Zeit.


Liebe Grüße
Ute


Pantöffelchen
Pantöffelchen
Mitglied
Beiträge: 875

RE: Utes Kindergarten :-)

#50 von Frauenschuh , 11.05.2016 18:07

Herzlichen Glückwunsch zur Registrierung .
Gutes Gelingen mit den Sämlinge .


Frauenschuh
Frauenschuh

RE: Utes Kindergarten :-)

#51 von Pantöffelchen , 13.05.2016 17:22

Vielen Dank Anna.


Liebe Grüße
Ute


Pantöffelchen
Pantöffelchen
Mitglied
Beiträge: 875

RE: Utes Kindergarten :-)

#52 von Pantöffelchen , 20.06.2016 19:03

Am Wochenende habe ich alle Sämlinge versorgt und nahm als Erstes einen wundervollen Duft wahr als ich den Deckel des MGHs der bellina-Rasselbande lupfte.

Noch etwas schüchtern, aber schon ganz niedlich finde ich die Erstblüte meiner bellina Nachzucht, die ich vor 2 Jahren ausgebechert habe. Es ist der 2. der Sämlinge, der schon blüht. Sein vorwitziges Geschwisterchen hatte schon letzten Spätsoommer eine Erstblüte (s. post 20) und bastelt gerade am neuen BT.

bellina 'ute'
('Elke' x 'Lippold') x bellina ('Wu' x 'M.Ooi')


der Gemeinschaftstopf


Liebe Grüße
Ute


Pantöffelchen
Pantöffelchen
Mitglied
Beiträge: 875
zuletzt bearbeitet 20.06.2016

RE: Utes Kindergarten :-)

#53 von Berlinickerin , 20.06.2016 22:04

Die bellina "Ute" erweist sich also nicht nur als total niedlich, sondern auch ziemlich blühfreudig, wenn schon der Nachwuchs will.


Viele Grüße
Jule


Berlinickerin
Berlinickerin
Besucher
Beiträge: 1.190

RE: Utes Kindergarten :-)

#54 von Pantöffelchen , 20.06.2016 22:27

Danke Jule.
Anscheinend sind die echt schnell, ich bin total phasziniert davon. Ich war schon verblüfft über das super neugierige Geschwisterchen (das jetzt neben seinem blühenden Papa steht), aber daß noch eines so früh blüht, hätte ich nicht erwartet.


Liebe Grüße
Ute


Pantöffelchen
Pantöffelchen
Mitglied
Beiträge: 875

RE: Utes Kindergarten :-)

#55 von Linde , 20.06.2016 22:48

Das ist ja toll, Ute.


Viele Grüße
Helga


Linde
Linde
Mitglied
Beiträge: 641

RE: Utes Kindergarten :-)

#56 von Pantöffelchen , 20.06.2016 22:55

Danke Helga.
Was machen denn die Geschwister bei dir? Wachsen sie brav?


Liebe Grüße
Ute


Pantöffelchen
Pantöffelchen
Mitglied
Beiträge: 875

RE: Utes Kindergarten :-)

#57 von Linde , 20.06.2016 23:31

Ja, sie wachsen brav. Blütentrieb ist noch keiner in Sicht, damit rechne ich auch noch nicht. Da hast du ein paar frühreife dazwischen.


Viele Grüße
Helga


Linde
Linde
Mitglied
Beiträge: 641

RE: Utes Kindergarten :-)

#58 von Pantöffelchen , 21.02.2017 14:48

Jetzt wird es wieder spannend! Eben habe ich diese Kapsel abgetrennt und sende sie jetzt zum Labor:


Bestaubung am 29.08.2016


Liebe Grüße
Ute


Pantöffelchen
Pantöffelchen
Mitglied
Beiträge: 875
zuletzt bearbeitet 21.02.2017

RE: Utes Kindergarten :-)

#59 von *gregor* , 21.02.2017 14:54

Cool. Ich habe ähnliches im Labor.
Hiero flava x vio alba..


"Diskutiere nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung."
Gruß, Gregor


*gregor*
*gregor*
Mitglied
Beiträge: 2.758

RE: Utes Kindergarten :-)

#60 von Pantöffelchen , 21.02.2017 15:04

Oh schön, Gregor, vielleicht können wir später ein paar Sämlinge tauschen? 😊


Liebe Grüße
Ute


Pantöffelchen
Pantöffelchen
Mitglied
Beiträge: 875


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz