Lonis Orchideenforum

RE: Utes Kindergarten :-)

#16 von Kuuki , 17.07.2015 07:18

Was für ein toller Bericht, Ute! Ich wusste zwar, dass du Sämlinge hast, hatte aber nur bellina im Kopf und wusste nicht, dass das so ein Groß- und irgendwo vielleicht auch Herzensprojekt ist.


Für die, die meinen Namen kennen: In Thread-Forumposts würde ich gern Kuuki genannt werden. Danke schön


Kuuki
Kuuki
Mitglied
Beiträge: 1.000

RE: Utes Kindergarten :-)

#17 von Phalifan , 17.07.2015 09:56

Heh Ute,

mein Respekt und Begeisterung für Deine Kreuzungen. Hoffe Du bekommst so viele wie möglich blühend zu Gesicht. Das Du Kreuzungen schon frisch aus dem Becher registrierst..... Meine Meinung kennst Du ja, hab damit so meine Probleme. Aber dennoch drück ich weiter die Daumen.


Beste Grüße

Mike


Phalifan
Phalifan
Mitglied
Beiträge: 1.773

RE: Utes Kindergarten :-)

#18 von Michaela , 17.07.2015 10:35

Toller Bericht, Ute! Danke!
Dass du Kreuzungen schon frisch aus dem Becher registrierst ..... Meine Meinung kennst du ja, hab damit keine Probleme!


Michaela
Michaela

RE: Utes Kindergarten :-)

#19 von Pantöffelchen , 17.07.2015 15:01

Ganz lieben Dank Loni, Kuuki, Mike und Michaela.

kuuki, das hast du sehr schön ausgedrückt, denn genau das ist es - (m)ein Herzensprojekt 😍

Zitat von Phalifan im Beitrag #17
Heh Ute,

mein Respekt und Begeisterung für Deine Kreuzungen. Hoffe Du bekommst so viele wie möglich blühend zu Gesicht. Das Du Kreuzungen schon frisch aus dem Becher registrierst..... Meine Meinung kennst Du ja, hab damit so meine Probleme. Aber dennoch drück ich weiter die Daumen.


Ach Liebelein 😘😘😘


Liebe Grüße
Ute


Pantöffelchen
Pantöffelchen
Mitglied
Beiträge: 875

RE: Utes Kindergarten :-)

#20 von Pantöffelchen , 14.09.2015 00:05

Manchmal geschehen kleine Wunder...
So auch in meiner kleinen Rasselbande, denn kurz vor unserem Urlaub glaubte ich, meinen Augen nicht zu trauen als ich ins MGH dieser Sämlinge schaute: mir strahlte eine hübsche Knospe entgegen, und ich wusste, sie würde während unseres Urlaubs aufblühen:

bellina 'Elke' SM/DOG x 'Lippold' x ( bellina 'Wu' x 'M. Ooi''
Bestäubung am 10.08.2012
Kapsel abgenommen am 06.03.2013
Sämlinge erhalten am 08.07.2014

Sehr ungewöhnlich für bellina ist diese frühe Blüte, aber eine hatte es eilig, und so auch direkt heute der Blick ins MGH


Erstblüte des etwas vorschnellen Sämlings

mit den (stolzen) Eltern

links die Mama, rechts Papa bellina


Liebe Grüße
Ute


Pantöffelchen
Pantöffelchen
Mitglied
Beiträge: 875
zuletzt bearbeitet 14.09.2015

RE: Utes Kindergarten :-)

#21 von Markus , 14.09.2015 00:25

Die sieht ja schick aus, Ute.


MfG Markus


Markus
Markus
Administrator
Beiträge: 4.726
zuletzt bearbeitet 14.09.2015

RE: Utes Kindergarten :-)

#22 von Linde , 14.09.2015 01:08

Wow, die ist ja schnell. Glückwunsch, sehr gelungen.


Viele Grüße
Helga


Linde
Linde
Mitglied
Beiträge: 641

RE: Utes Kindergarten :-)

#23 von cajamarca , 14.09.2015 11:49

@Ute,

wie zauberhaft, deine bellina Rasselbande
Eindeutig ein frühreifes Früchtchen....


cajamarca
cajamarca
zuletzt bearbeitet 14.09.2015 11:50

RE: Utes Kindergarten :-)

#24 von Frauenschuh , 14.09.2015 14:50

Glückwunsch Ute .
Die Blüte schaut gut aus


Frauenschuh
Frauenschuh

RE: Utes Kindergarten :-)

#25 von Trudi , 14.09.2015 15:17


Deine Kinder sehen wirklich prächtig aus!


Trudi
Trudi

RE: Utes Kindergarten :-)

#26 von Pantöffelchen , 14.09.2015 17:07

Vielen Dank Markus, Helga, Manuela, Anna und Trudi. 😘

Helga, was machen die Geschwister? Geht es euch allen gut? 😊


Liebe Grüße
Ute


Pantöffelchen
Pantöffelchen
Mitglied
Beiträge: 875

RE: Utes Kindergarten :-)

#27 von Linde , 14.09.2015 23:28

Ute, sie gedeihen prächtig. Habe natürlich gleich nach einem BT geschaut. Muss mich noch gedulden.


Viele Grüße
Helga


Linde
Linde
Mitglied
Beiträge: 641

RE: Utes Kindergarten :-)

#28 von Pantöffelchen , 26.01.2016 20:27

Diese habe ich einfach vergessen am Anfang einzufügen, dabei war sie meine allererste Verkreuzung, und ich liebe beide Elternteile nach wie vor sehr.

Wiganiae x amabilis 'Art Leaf'


Bestäubung am 22.03.2011
Kapsel platzte am 24.07.2011
Sämlinge erhalten am 09.08.2013

Sämlinge heute

+ diese beiden, die bereits ins Wohnzimmer umgezogen sind


Diese Sämlinge wachsen langsam wie ich es auch von den beiden Wiganiae-Sämlingen aus anderen Nachzuchten schon kenne. Sie haben aber gute Wurzeln, so daß ich hoffe, einige blühen zu sehen.


Liebe Grüße
Ute


Pantöffelchen
Pantöffelchen
Mitglied
Beiträge: 875

RE: Utes Kindergarten :-)

#29 von Gelöschtes Mitglied , 26.01.2016 20:48

Ich finde, die sehen gut aus, Ute.
Und diese panaschierten Blätter...
So was muss ganz dringend noch zu mir!



RE: Utes Kindergarten :-)

#30 von Berlinickerin , 26.01.2016 20:55

Die Geschwisterchen! Hach, sind die alle süß. (Wobei ich meine auch im Vergleich sehr schick finde - danke für die Auswahl! ) Und sag mal, kann es sein, dass da echt bei manchen von Deinen Kleinen die Blattmusterung erst später gekommen ist? Denn es sind jetzt ja doch deutlich mehr bunt als drei...


Viele Grüße
Jule


Berlinickerin
Berlinickerin
Besucher
Beiträge: 1.190


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz