Lonis Orchideenforum

RE: Die Tricks der Pflanzen

#16 von Frauenschuh , 20.02.2015 22:23

Keine Sorge.
Morgen läuft es um 16.25 Uhr.
Es läuft noch am 27.2.15 um 11.12 Uhr,und am 6.3.15 um 18.25 Uhr.

Viele Grüße
Anaelle


Frauenschuh
Frauenschuh

RE: Die Tricks der Pflanzen

#17 von Solanum , 21.02.2015 11:14

Oh, das klingt super, und Arte-Dokus sind sowieso meistens gut! Ich glaube, die gucke ich mir gleich an Danke für den Tip!


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 8.773

RE: Die Tricks der Pflanzen

#18 von Solanum , 21.02.2015 12:46

So, ich hab die Doku gesehen und bin total begeistert! Das ist wohl die erste Sendung über Orchideen überhaupt, die ich gesehen hab, in der nur oder fast nur Naturformen vorkamen, meistens auch in ihrem Habitat. Was für eine Wohltat, eine Orchideensendung ohne Nopsenhybriden! Und die Infos zu Bestäubungsstrategien etc waren sehr interessant. Der historische Moment mit dem sesquipedale und seinem Falter war toll, und bei den Zeitrafferbildern von sich öffnenden Dendrophylax lindenii-Blüten bin ich dahingeschmolzen


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 8.773

RE: Die Tricks der Pflanzen

#19 von Tina , 21.02.2015 15:02

Danke für den Tip, ich habs mir heute Morgen Online angeschaut, war sehr informativ und interressant.


Tina
Tina

RE: Die Tricks der Pflanzen

#20 von teddybaer66 , 21.02.2015 21:50



Viele Grüße
Ute


teddybaer66
teddybaer66
Mitglied
Beiträge: 1.044
zuletzt bearbeitet 21.02.2015

RE: Die Tricks der Pflanzen

#21 von teddybaer66 , 22.02.2015 17:27



Viele Grüße
Ute


teddybaer66
teddybaer66
Mitglied
Beiträge: 1.044

RE: Die Tricks der Pflanzen

#22 von Berlinickerin , 17.01.2016 21:26

Beides Dokus kann man im Original auch auf Youtube gucken. Mit - Achtung! - Sir David Attenborough als Sprecher. Sorry, da bricht immer etwas das nerdige Fangirl bei mir durch.

Teil 1 behandelt Carnivoren und heißt "Plants Behaving Badly: Murder and Mayhem" (zu deutsch wäre das etwa: Ungezogene Pflanzen: Mord und Totschlag): https://www.youtube.com/watch?v=O-fNzFdxAUU

Teil 2, zu den Orchis, heißt im Original "Plants Behaving Badly: Sex and Lies" (zu deutsch eigentlich sowas wie: Ungezogene Pflanzen: Sex und Lügen): https://www.youtube.com/watch?v=WWAbhaJiAFA


Viele Grüße
Jule


Berlinickerin
Berlinickerin
Mitglied
Beiträge: 1.079

RE: Die Tricks der Pflanzen

#23 von Angraecum , 19.01.2016 11:56

Die Doku mit den Orchideen gibt's auch in Deutsch
https://m.youtube.com/watch?v=eCS_n4hjcgw


MfG Denis

Hier herrscht der Orchi-Wahnsinn


Angraecum
Angraecum
Mitglied
Beiträge: 439

Die faszinierenden Tricks der Natur

#24 von Jasmina , 22.08.2017 15:14

Eine sehr interessante Doku.
Alledings weiß ich nicht, ob der Link hier im Forum schon vorhanden ist. Falls doch, bitte löschen.
https://youtu.be/iVE3EaOdVpg


Jasmina


Jasmina
Jasmina
Administratorin
Beiträge: 1.590

RE: Die faszinierenden Tricks der Natur

#25 von akare , 22.08.2017 17:48

Habs mir angeschaut, echt klasse !!!


akare
akare
Mitglied
Beiträge: 150

RE: Die faszinierenden Tricks der Natur

#26 von Vita Noctis , 22.08.2017 20:28

Sehr schöne Doku
Danke für den Link !


Schöne Grüße,
Tim


Vita Noctis
Vita Noctis
Mitglied
Beiträge: 54

RE: Die faszinierenden Tricks der Natur

#27 von Jasmina , 22.08.2017 20:45

Freue mich, wenn es euch gefällt.
Ich fand auch sehr interessant und raffiniert.
Es gibt viele Tier oder Pflanzendokumentarfilme, aber soviel über Orchideen gibt es selten.


Jasmina


Jasmina
Jasmina
Administratorin
Beiträge: 1.590
zuletzt bearbeitet 22.08.2017

RE: Die faszinierenden Tricks der Natur

#28 von Solanum , 22.08.2017 21:53

@Jasmina : Wir haben zwar schon einen Thread zu dieser Doku, aber die bisherigen Links sind alle veraltet, deshalb ist es super, dass du einen funktionierenden gefunden hast und neue Aufmerksamkeit auf diese sehenswerte Doku lenkst


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 8.773

RE: Die faszinierenden Tricks der Natur

#29 von Jasmina , 22.08.2017 22:01

Heike, ich wusste schon, dass die Doku nicht taufrisch ist, wusste allerdings nicht, wie ich im Forum nach einem evtl. schon vorhandenen Link suchen sollte.
Dann ist gut, dass der Link doch nützlich ist.


Jasmina


Jasmina
Jasmina
Administratorin
Beiträge: 1.590

RE: Die faszinierenden Tricks der Natur

#30 von Astrid , 05.05.2018 18:12

Die Tricks der Pflanzen wird morgen noch mal bei Phoenix gezeigt.
20,15 Uhr Karnivoren
21,00 Uhr Orchideen

LG Astrid


LG Astrid


Astrid
Astrid
Mitglied
Beiträge: 147


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen