Lonis Orchideenforum

RE: Angraecum aff. breve / urschianum

#16 von jens , 06.04.2019 19:16

Die Blüte ist grösser als die Pflanze!


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.157

RE: Angraecum aff. breve / urschianum

#17 von Coldcase , 06.04.2019 19:18

Na, wer nicht mit Grösse punkten kann , der soll wenigstens ein schönes Kleid haben ( hab mal gescrollt , und eine Blüte gefunden ) . Schön .


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.517

RE: Angraecum aff. breve / urschianum

#18 von jens , 05.12.2019 20:56

Bis jetzt bin ich mit dem Wachstum dieses Zwerges sehr zufrieden, sie sitzt immer noch im selben kleinen Tontopf in Spagnum und hängt mittlerweile im oberen Bereich meiner grossen Vitrine. (warm)
Alle 2 bis 3 Tage wird das Moos nass gesprüht.
Geblüht hat sie noch nicht!
Habitus



Die Blattspanne beträgt knapp 2cm.
Stand/Hängeort in der Vitrine


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.157

RE: Angraecum aff. breve / urschianum

#19 von jens , 04.12.2020 11:35

Beim entfernen von überschüssigen Moos kam es zum Vorschein!

Neben einem neuen Hauptblatt ist seitlich noch Seitentrieb am wachsen!


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.157

RE: Angraecum aff. breve / urschianum

#20 von medusa , 04.12.2020 15:41

Eine winzige Welt zum Träumen, ganz für sich.


Orchideen sind die Katzen unter den Pflanzen.

Meine persönliche Thread-Blacklist: Corona, Klärung


medusa
medusa
Mitglied
Beiträge: 433

RE: Angraecum aff. breve / urschianum

#21 von jens , 03.11.2021 19:26

Nachdem sich meine Pflanze im Dez. 2020 einen Pilz eingefangen hatte den ich erfolgreich mit Saprol-Rosenpilzfrei bekämpfen konnte wächst sie und der Seitentrieb wieder normal weiter.
Hier ein Bild vom 25.12.2020 mit Pilzbefall

Die weissen Flecken sind die eingetrockneten Pizbefallstellen, die Bilder sind von heute.



Geblüht hat der Mini noch nicht bei mir!


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.157

RE: Angraecum aff. breve / urschianum

#22 von Gaby , 03.11.2021 20:02

Was für ein Winzling! Respekt, dass du sie wieder hochgepäppelt hast. Hoffentlich kommst du auch mal in den Genuss einer Blüte!


Grüße aus dem Pott
Gaby


Gaby
Gaby
Mitglied
Beiträge: 478

RE: Angraecum aff. breve / urschianum

#23 von jens , 03.11.2021 20:05

Danke Gaby!


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.157


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz