Lonis Orchideenforum

RE: Capanemia micromera

#16 von Lepanthes , 02.12.2021 10:19

Hallo,

meine Pflanzen habe ich seit 2 Jahren und sie blühen regelmäßig.
Ich halte sie temperiert und hell, sie werden einmal am Tag durch die Sprühanlage angefeuchtet, 1-2 mal in der Woche mit der Gloria angesprüht. Sie trocknen aber relativ schnell wieder ab, stehende Nässe vertragen sie nicht.
Eine Pflanze von meinen drei Pflanzen ist mir nach 1,5 Jahren eingegangen, anscheinend zu feucht. Mit dem Wachstum der zwei verbliebenen Pflanzen bin ich noch nicht zufrieden, sie machen ab und zu einen neuen Bulben, mehr nicht.








LG Leo


Lepanthes
Lepanthes
Mitglied
Beiträge: 364

RE: Capanemia micromera

#17 von jens , 24.12.2021 15:37

Sie hat nochmal nach geschoben!


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.155

RE: Capanemia micromera

#18 von Steffen , 21.03.2023 20:28

Seit Dezember 2021 hab ich auch so eine Pflanze. Sie hing seitdem immer mal mit unterschiedlichen Plätzen in der Vitrine, sehr schattig, mal sehr hell, ca. 15cm unter der Sanlight Flex20. Geblüht hatte sie seit dem Kauf nicht mehr bzw. Ich habs vielleicht auch nicht gesehen
Seit einen halben Jahr hängt sie jetzt ca einen halben Meter unterm Licht und damit ich auch alles genau sehe, hängt sie gleich hinter der Frontscheibe.
Und seit paar Tagen sind die ersten Blüten geöffnet 💪


Lieber ein paar Kilos zuviel, als ein paar Hirnzellen zu wenig 😉

Mfg Steffen


Steffen
Steffen
Mitglied
Beiträge: 885


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz