Lonis Orchideenforum

RE: Phal. Sweet Memory /Clone 'Liodoro' (Phal. Deventeriana × Phal. violacea)

#346 von Orchidelle , 20.04.2023 18:52

Hübsche Blüten! Meine hat auch einen BT mit solcher Mutation, aber im Moment schläft er Wunderhübsch und aromatisch


LG Lena


Orchidelle
Orchidelle
Mitglied
Beiträge: 312

RE: Phal. Sweet Memory /Clone 'Liodoro' (Phal. Deventeriana × Phal. violacea)

#347 von Orchideenblut , 21.04.2023 17:30

Huhu

Wollte mal meine beiden Liodoros in die Runde werfen. Ich habe eine Stattliche Pflanze in Butterfly, und eine Trilip, deren Habitus auch nochmal einen Blick wert ist! Beide duften echt toll, wobei die Butterfly noch etwas besser und intensiver. Diese Pflanze riecht man als erstes wenn man den Raum betritt




Orchideenblut
Orchideenblut
Besucher
Beiträge: 40

RE: Phal. Sweet Memory /Clone 'Liodoro' (Phal. Deventeriana × Phal. violacea)

#348 von Coldcase , 21.04.2023 19:02

Das Laub ist krass Aber sehr schön kräftig und gesund . Gehört aber nicht so , oder ?
Tolles Bild


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.515

RE: Phal. Sweet Memory /Clone 'Liodoro' (Phal. Deventeriana × Phal. violacea)

#349 von Orchideenblut , 21.04.2023 21:04

Zitat von Coldcase im Beitrag #348
Das Laub ist krass Aber sehr schön kräftig und gesund . Gehört aber nicht so , oder ?
Tolles Bild



Ja die Wurzeln könnten noch besser sein, aber der Rest ist gut. Ich habe dieses Laub tatsächlich schon mal bei einer Trilip gesehen, bei dem Arsenii. Aber sonst noch nie. Und ich glaube auch dass das nicht so gehört, ist wohl eine einhergehende Mutation.


Orchideenblut
Orchideenblut
Besucher
Beiträge: 40

RE: Phal. Sweet Memory /Clone 'Liodoro' (Phal. Deventeriana × Phal. violacea)

#350 von MoLe , 20.05.2023 18:45

Ich hatte letztes Jahr eine Liodoro-Jungpflanze bei Karge bei einer Zubehörbestellung mitgehen lassen. Meine Mutter hatte vor einigen Jahren eine große blühende Pflanze zu Weihnachten bekommen und diese Züchtung mag ich einfach gerne. Heute hat die kleine Pflanze ihre erste Blüte geöffnet, von pelorisch stand aber nix bei Karge...


Viele Grüße

Moritz


MoLe
MoLe
Besucher
Beiträge: 47

RE: Phal. Sweet Memory /Clone 'Liodoro' (Phal. Deventeriana × Phal. violacea)

#351 von DiLeila , 20.05.2023 19:45

Also ich würde sie nehmen 😁


DiLeila
DiLeila
Mitglied
Beiträge: 351

RE: Phal. Sweet Memory /Clone 'Liodoro' (Phal. Deventeriana × Phal. violacea)

#352 von Orchideenblut , 20.05.2023 21:03

@MoLe

Freu dich doch, diese Farben im Zusammenhang mit der Pelorie schauen doch wunderschön aus!


Orchideenblut
Orchideenblut
Besucher
Beiträge: 40

RE: Phal. Sweet Memory /Clone 'Liodoro' (Phal. Deventeriana × Phal. violacea)

#353 von Orchidelle , 23.05.2023 00:45

Eine aromatische Rispe schaut mich an


LG Lena


Orchidelle
Orchidelle
Mitglied
Beiträge: 312

RE: Phal. Sweet Memory /Clone 'Liodoro' (Phal. Deventeriana × Phal. violacea)

#354 von Orchigirl , 18.07.2023 12:26

Guen Tag, meine Liodoro duftet auch die ganze Küche voll. An der Kultur hat sich nichts geändert, sie bekommt je nach Wetter alle 5 bis 7 Tage Wasser mit Dünger. Zwischendurch ohne Dünger. Das Wasser ist immer lauwarm bis warm. Sie macht mir keine Probleme und bereitet mir stets Freude.


Ganz liebe Grüße
Desiree

Angefügte Bilder:
IMG_20230717_153151.jpg   IMG_20230717_153158.jpg  

Orchigirl
Orchigirl
Mitglied
Beiträge: 707

RE: Phal. Sweet Memory /Clone 'Liodoro' (Phal. Deventeriana × Phal. violacea)

#355 von Kathleen , 21.03.2024 13:27

Meine beiden starten super durch
Liodoro

Sweet Memory


Liebe Grüße Kathleen


Kathleen
Kathleen
Mitglied
Beiträge: 2.190


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz