Lonis Orchideenforum

Phal. lindenii x speciosa (Janine)

#1 von Wolfgang1 , 26.06.2014 20:35

(Thread von Wolfgang als speciosa x lindenii begonnen, Registrierung bei RHS als lindenii x speciosa, daher Threadtiteländerung - Fabi)

Ihre Erstblüte mit 21cm Blattspanne.




Wolfgang1
Wolfgang1
Mitglied
Beiträge: 1.382
zuletzt bearbeitet 08.10.2017

RE: Phal. speciosa x lindenii

#2 von Linda , 26.06.2014 21:16

Oh die ist ja soooo toll Wolfgang!!!

Toll das sich die lindenii so schön durchgesetzt hat.


Liebe Grüße Linda


Linda
Linda
Besucher
Beiträge: 1.304

RE: Phal. speciosa x lindenii

#3 von Wolfgang1 , 26.06.2014 21:30

Linda; stell dir mal vor, wenn einige Se- oder Petalen wie bei der "C#1" gefärbt gewesen wären.


Wolfgang1
Wolfgang1
Mitglied
Beiträge: 1.382

RE: Phal. speciosa x lindenii

#4 von # Andrea # , 26.06.2014 22:02

unser aller Wölfi hat schon wieder eine Idee
aber schick ist die schon allemal Wolfgang .............


# Andrea #
# Andrea #

RE: Phal. speciosa x lindenii

#5 von Linda , 26.06.2014 22:15

Zitat von Wolfgang1 im Beitrag #3
Linda; stell dir mal vor, wenn einige Se- oder Petalen wie bei der "C#1" gefärbt gewesen wären.

Nä, das fände ich doof. Ich mag die Pünktchen! Die hat echt nur ein paar Härchen auf der Lippe. Erinnert mich ein bisschen an die Elke Cramer.


Liebe Grüße Linda


Linda
Linda
Besucher
Beiträge: 1.304
zuletzt bearbeitet 09.04.2019

RE: Phal. speciosa x lindenii

#6 von teddybaer66 , 14.09.2016 12:03

So, nun eine Erstblüte bei mir! Zur Pflege kann ich noch nicht viel sagen; habe sie erst seit kurzem... Sie hängt z.Zt. am schattierten Südfenster und wird alle 14 Tage getaucht!
Danke an Wolfgang für dieses süße Ding...




Viele Grüße
Ute


teddybaer66
teddybaer66
Mitglied
Beiträge: 1.797

RE: Phal. speciosa x lindenii

#7 von Chesne , 19.11.2016 13:53

Hallo,

ich war heute in Schwerte und da habe ich diese Phalaenopsis gesehen. Das ist ja so mein Beuteschema, so kleine Pünktchen und die Färbung. Also musste sie mit.




Gruß

Tanja


Chesne
Chesne
zuletzt bearbeitet 09.04.2019 20:54

RE: Phal. speciosa x lindenii

#8 von Chesne , 17.06.2017 22:09

Ein kleines update von meinem Pflänzchen:
ein Blütentrieb ist vertrocknet, an dem anderen sind neue Knospen. Sie schiebt ein neues Blatt und einen neuen Blütentrieb



Chesne
Chesne

RE: Phal. lindenii x speciosa (Janine)

#9 von Fabi , 08.10.2017 12:29

Die Kreuzung Phal. lindenii x Phal. speciosa wurde als Phal. Janine registriert.

RHS: http://apps.rhs.org.uk/horticulturaldata...ls.asp?ID=94303


Liebe Grüße,
Fabian


Fabi
Fabi
Mitglied
Beiträge: 3.898
zuletzt bearbeitet 09.04.2019

RE: Phal. lindenii x speciosa (Janine)

#10 von teddybaer66 , 24.07.2018 16:43

Meine ist echt fleißig! 2 BT mit Blüten und ein neuer! Hängt nach wie vor am Südfnster und wird jede Woche gegossen!





Viele Grüße
Ute


teddybaer66
teddybaer66
Mitglied
Beiträge: 1.797

RE: Phal. lindenii x speciosa (Janine)

#11 von Chemengel , 30.05.2019 23:53

Hallo ihr lieben,

meine Janine blüht seit ein paar Wochen und macht jetzt nicht nur Blatt, nö, ein neuer BT musste auch noch. Die alte Socke..


Besten Gruß,

Julia


Chemengel
Chemengel
Mitglied
Beiträge: 2.780

RE: Phal. lindenii x speciosa (Janine)

#12 von Maria , 02.06.2019 20:02

Meine Janine sie ist erst im Frühjahr zu mir gekommen. Sie entwickelt sich richtig schön und hat auch leicht gewellte Blütenblätter was ich sehr gerne mag. Das schaut einfach ein bisschen wilder aus als die glattgebügelten. Sie steht südseitig aber ziemlich weit hinten und wird einmal die Woche getaucht.

So ist sie Ende März zu mir gekommen.







Phal. Janine (speciosa x lindenii)


Liebe Grüße, aus Österreich Maria Meine Bilder auf Flickr http://www.flickr.com/photos/79788958@N02/


Maria
Maria
Mitglied
Beiträge: 1.942

RE: Phal. lindenii x speciosa (Janine)

#13 von Chemengel , 03.06.2019 13:01

Voll hübsch, Maria - unsere Blütenrispen sehen sich so ähnlich auf den Fotos, nur deine ist super pink gefärbt :-)


Besten Gruß,

Julia


Chemengel
Chemengel
Mitglied
Beiträge: 2.780

RE: Phal. lindenii x speciosa (Janine)

#14 von Maria , 04.06.2019 18:57

Sie wurde mit einer Lampe beleuchtet da kommen sie oft etwas kräftiger rüber, sie ist aber schon schön rosa.


Liebe Grüße, aus Österreich Maria Meine Bilder auf Flickr http://www.flickr.com/photos/79788958@N02/


Maria
Maria
Mitglied
Beiträge: 1.942

RE: Phal. lindenii x speciosa (Janine)

#15 von Chemengel , 03.08.2019 16:23

Hallo ihr :-)

also ich muss sagen Janines sind echt fleißig. Gleich nachdem ihr Blütentrieb am abblühen war und das neue Herzblatt noch nicht mal voll raus kam gleich ein Blütentrieb nach. Wurzeln macht sie auch üppig. Ich halte sie recht feucht und hell.

So sieht sie heute aus, nachdem er etwas aufgeblüht ist.






Besten Gruß,

Julia


Chemengel
Chemengel
Mitglied
Beiträge: 2.780
zuletzt bearbeitet 04.08.2019


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz