Lonis Orchideenforum

RE: Phal. venosa x ??? (Multihybride)

#16 von konstanze , 20.04.2014 17:49

Danke, man lernt nie aus ...na, mir ist es letztlich egal, wie "reinrassig" die Pflanze ist...ich habe sie ja gekauft weil sie mir gefällt...na, wäre ja nicht die erste Pflanze, die ich unter anderem Namen erworben habe und alle aus unterschiedlichen Zuchtbetrieben


konstanze
konstanze

RE: Phal. venosa x ??? (Multihybride)

#17 von Michaela , 20.04.2014 17:58

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Er bietet sie jetzt auch bei eBay mit dieser falschen Bezeichnung im Text an.
Werbung: http://www.ebay.de/itm/Phalaenopsis-veno...=item5d4b3e2c61
Es wäre wirklich schlauer wenn er bei seinen Fantasienamen bliebe, als nun etwas zu beschreiben was es nicht geben kann.

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

Michaela
Michaela

RE: Phal. venosa x ??? (Multihybride)

#18 von konstanze , 20.04.2014 18:05

Hmmm, diese Bezeichnung finde ich nun nicht falsch


konstanze
konstanze
zuletzt bearbeitet 20.04.2014 18:06

RE: Phal. venosa x ??? (Multihybride)

#19 von konstanze , 20.04.2014 18:05

ok, habe den gesamten Text zu spät gelesen .
Naja, alles in allem: falscher oder richtiger Name oder Name, den es nicht geben kann....die Pflanzenqualität finde ich einmalig...das ist für mich als Fensterbänklerin und Greenhorn erstmal das wichtigste .
Da haben sich schon "prominentere" Zuchtbetriebe vertan...einer verkaufte mir eine Jungpflanze als ph.lueddemaniana...und als sie das erste Mal blühte wars dann eine ph.mannii, störte mich jedoch nicht. Für jemanden, der selbst züchtet mag dies von Belang sein, das gebe ich zu.


konstanze
konstanze
zuletzt bearbeitet 20.04.2014 18:18

RE: Phal. venosa x ??? (Multihybride)

#20 von Michaela , 20.04.2014 18:30

Konstanze ich finde auch, dass seine Pflanzen immer einen sehr gesunden Eindruck machen. Und da häufig zwei Pflanzen im Topf sind, ist der hohe Preis dann auch ok, denke ich. Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich schon mehrmals überlegt habe bei ihm eine Eternal Sunrise zu bestellen.


Michaela
Michaela
zuletzt bearbeitet 20.04.2014 18:30

RE: Phal. venosa x ??? (Multihybride)

#21 von konstanze , 20.04.2014 18:36

Zitat von Michaela im Beitrag #20
Konstanze ich finde auch, dass seine Pflanzen immer einen sehr gesunden Eindruck machen. Und da häufig zwei Pflanzen im Topf sind, ist der hohe Preis dann auch ok, denke ich. Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich schon mehrmals überlegt habe bei ihm eine Eternal Sunrise zu bestellen.


Die "eternal sunrise" habe ich auch schon hier ....sie müsste jetzt bald blühen, bin wirklich sehr gespannt. Zwar habe ich verlgeichsweise für dieses Forum wenig Orchideen (65 Stück) ; aber die olympus-Pflanzen gehören zu den schönsten hier auf meiner Fensterbank.


konstanze
konstanze

RE: Phal. venosa x ??? (Multihybride)

#22 von Michaela , 20.04.2014 19:45

Da sind doch auch zwei Pflanzen im Topf?! Also falls du mal eine der beiden verkaufen möchtest ...

Die wird tatsächlich so wie bei eBay zu sehen
https://www.facebook.com/orchideen.min/p...?type=3&theater
(Ich hoffe mal den Link kann jeder sehen)


Michaela
Michaela

RE: Phal. venosa x ??? (Multihybride)

#23 von konstanze , 20.04.2014 20:58

Yep, konnte den Link verfolgen obgleich ich nicht bei FB bin.
Ja, es sind zwei Pflanzen in einem Topf. Noch kann ich nicht sagen, ob beide gleich blühen werden. Ich habe ja in diesem Thread ein Beispiel, dass gleiche Hybriden nicht unbedingt gleich aussehen müssen.
Klar, ich werde mir dich als Interessenten auf jeden Fall merken, falls ich beide Pflanzen trennen werde , @Michaela


konstanze
konstanze
zuletzt bearbeitet 20.04.2014 20:58

RE: Phal. venosa x ??? (Multihybride)

#24 von # Andrea # , 20.04.2014 21:10

@konstanze
Hast Du dort schon gekauft?
Wie ist die Qualität?


# Andrea #
# Andrea #

RE: Phal. venosa x ??? (Multihybride)

#25 von konstanze , 20.04.2014 21:31

Zitat von # Andrea # im Beitrag #24
@konstanze
Hast Du dort schon gekauft?
Wie ist die Qualität?



Ich habe schon öfters dort gekauft @# Andrea # und ich war immer sehr zufrieden...sehr schöne, meist adulte Pflanzen (ist mir persönlich lieber für meine Fensterbank als Jungpflanzen), sehr gut bewurzelt, mit super-Laub und wenn nicht blühend dann zumindest mit Rispen...laut Anbieter ausschliesslich biologisch aufgezogen mit Nützlingen und ohne chemische Keule. Der oft nicht ganz "billige" Preis erscheint mir schon aus diesem Grunde gerechtfertigt.
Aber ich will hier echt keine Werbung oder so machen ...jeder sollte sich sein Urteil selbst bilden.


konstanze
konstanze
zuletzt bearbeitet 20.04.2014 21:33

RE: Phal. venosa x ??? (Multihybride)

#26 von Michaela , 20.04.2014 21:46

Super Konstanze!


Michaela
Michaela

RE: Phal. venosa x ??? (Multihybride)

#27 von Orchimatze , 20.04.2014 22:08

Habe bei besagtem Händler auch schon eine Masdevallia veitchiana Hybride gekauft und war sehr zufrieden mit der Lieferung...
Stimmt aber schon, er ist mit seinen Aussagen über die Reinheit immer sehr zurückhaltend, meistens steht Hybride dabei...


Orchimatze
Orchimatze

RE: Phal. venosa x ??? (Multihybride)

#28 von konstanze , 21.04.2014 02:32

Ja, Matthias...und wenn einem die genaue "Abstammung" der Pflanze sekundär ist, wenn die Qualität wichtiger ist, dann ist doch alles ok

Ich habe bezüglich "Ph. eternal sunrise" das gefunden: hier klicken


konstanze
konstanze

RE: Phal. venosa x ??? (Multihybride)

#29 von grinse579 , 21.04.2014 08:57

Vielleicht sehen seine Pflanzen auch nur so gut aus, weil sie sich, wie er ja selbst schreibt, ab Frühjahr auf dem Balkon oder im Garten dem Regen ausgesetzt sehr wohl fühlen


grinse579
grinse579

RE: Phal. venosa x ??? (Multihybride)

#30 von Orchimatze , 21.04.2014 11:35

Zitat von grinse579 im Beitrag #29
Vielleicht sehen seine Pflanzen auch nur so gut aus, weil sie sich, wie er ja selbst schreibt, ab Frühjahr auf dem Balkon oder im Garten dem Regen ausgesetzt sehr wohl fühlen

Hm, ok, die Kulturbedingungen sind laut Olympus sind für alle Pflanzen gleich, das ist mir auch schon aufgefallen...


Orchimatze
Orchimatze


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz