Lonis Orchideenforum

RE: Oeoniella polystachys

#76 von jens , 27.01.2021 07:50

Eine krüppelige Wurzel im Topf, Sylvia!
Am Stamm keine einzige, habe sie jetzt im unteren Bereich in der grossen Vitrine untergebracht.
Schattig und etwas wärmer, mal sehen wie sie sich entscheidet!


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.155

RE: Oeoniella polystachys

#77 von Coldcase , 27.01.2021 10:58

Das ist natürlich Mist , aber sie macht bestimmt welche , meine hatte ja auch eine Wurzel nach den anderen am Stamm rausgejagt , als es im Topf mies aussah , und immer noch so aussieht .


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.513

RE: Oeoniella polystachys

#78 von jens , 27.01.2021 11:10

Meine erste sitzt seit ich sie habe im Gittertopf und macht Wurzeln auch am Stamm, blühen will sie aber momentan nicht.
Die sah Wurzelmässig mal so aus wie jetzt die zweite Pflanze und es hat lange gedauert bis sie sich erholt hat.
Also heisst es jetzt erstmal abwarten!


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.155

RE: Oeoniella polystachys

#79 von Sonnenschein , 27.01.2021 11:12

Pflegt jemand diese aufgebunden. Bei mir habe ich das gleiche Wurzeln im Substrat und dann ist einfach Ende.


Sonnenschein
Sonnenschein
Mitglied
Beiträge: 118

RE: Oeoniella polystachys

#80 von jens , 27.01.2021 11:16

Ich hatte mal eine aufgebundene, die ist erst gut gewachsen und hat dann das Wurzelwachstum von heute auf morgen einfach eingestellt! Die sind was die Wurzeln betrifft sehr empfindlich gegenüber Feuchtigkeit und müssen daher sehr schnell abtrocknen können.


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.155

RE: Oeoniella polystachys

#81 von jens , 11.02.2021 09:33

Die ersten neuen Wurzeln kommen!


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.155

RE: Oeoniella polystachys

#82 von Coldcase , 11.02.2021 10:00

Sehr schön Jens Das ist ein Fall von "haben müssen" für die Pflanze
Meine verblüht langsam .


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.513

RE: Oeoniella polystachys

#83 von jens , 11.02.2021 10:06

Danke Sylvia, mit neuen Wurzeln dürften die Blätter auch wieder etwas fester werden!


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.155

RE: Oeoniella polystachys

#84 von Maria , 15.02.2024 15:49

Meine Oeoniella polystachys habe ich von Hammertreffen voriges Jahr bei O und M mitgenommen. Sie steht mit Zusatz Beleuchtung zwischen meinen Phalaenopsis. Im Sommer werde ich sie geschützt hinausstellen.









Oeoniella polystachys


Liebe Grüße, aus Österreich Maria Meine Bilder auf Flickr http://www.flickr.com/photos/79788958@N02/


Maria
Maria
Mitglied
Beiträge: 1.947


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz