Lonis Orchideenforum

RE: Paphiopedilum Amerik. Hybride

#91 von mom01 , 04.03.2024 19:09

Prima, Claudia! Ein feiner "Kerl". Nächstes Jahr hast Du bestimmt 3 BT, das war bzw. ist bei mir auch gerade so, die rote Amerikanische Hybride hat 3 Blüten gleichzeitig.


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 6.410

RE: Paphiopedilum Amerik. Hybride

#92 von cklaudia , 08.06.2024 17:14

Ich habe heute gesehen, dass sich die 2. Blüte meines grünbraunen Paphiopedilum 1 vom letzten Beitrag verabschiedet.

Das Grün ist weg und ein Teil der Blütenblätter hat sich rostbraun verfärbt.
So sah sie bei Blühbeginn vor 3 Monaten aus:

Zitat von cklaudia im Beitrag #90



Lg Claudia

violett


cklaudia
cklaudia
Mitglied
Beiträge: 1.847

RE: Paphiopedilum Amerik. Hybride

#93 von mom01 , 09.06.2024 12:41

Ja, die Blüten werden insgesamt durchsichtiger und fallen dann ab.
Die Blütezeit ist vorbei, es ist Sommer.
Ich habe nur noch das Paph. Maudiae Green Stripe mit Blüte, alle anderen sind auch schon in die Sommerruhe gegangen.


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 6.410


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz