Lonis Orchideenforum

Phal. equestris x floresensis (Flores Rose)

#1 von Michaela , 25.11.2013 17:10

Ich habe meine Pflanze Ende Mai dieses Jahres in Schwerte blühend gekauft. Leider habe ich dabei nicht darauf geachtet, dass mir eine mit mehr Pünktchen noch besser gefallen hätte. Das Blüten-Foto ist nicht aktuell, da die letzte Blüte vor etwa zwei Wochen verblüht ist.



Der Habitus heute


Michaela
Michaela
zuletzt bearbeitet 25.11.2013 17:12

RE: Phal. equestris x floresensis (Flores Rose)

#2 von Kati84 , 25.11.2013 20:04

Dann reih ich mich auch mal ein ^^ Ich hab meine Anfang Mai dieses Jahres blühend bei Schwerter gekauft.

Bild/Link nicht mehr verfügbar.
Also ich empfinde sie bisher als einfache, pflegeleichte Pflanze. Hoffentlich blüt sie auch in Zufkunft so fleißig ^^


Kati84
Kati84
zuletzt bearbeitet 06.04.2019 15:47

RE: Phal. equestris x floresensis (Flores Rose)

#3 von Fabi , 25.11.2013 20:12

Schön sind eure Phal. Flores Rose!
Und wenn sie etwas nach equestris kommen, dann sollten sie wohl schon bald wieder blühen.


Liebe Grüße,
Fabian


Fabi
Fabi
Mitglied
Beiträge: 3.898

RE: Phal. equestris x floresensis (Flores Rose)

#4 von Solanum , 25.11.2013 21:17

Meine hat vor einigen Wochen einen Mini-BT angesetzt und ihn stehenlassen... Ich hoffe, da passiert doch noch was. Ich hatte sie schon vor längerem als Sämling gekauft, war ja klar, daß die Pflanzen in Schwerte schneller zur Erstblüte gekommen sind.


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.613

RE: Phal. equestris x floresensis (Flores Rose)

#5 von Martin , 25.11.2013 21:41

Eine schöne Kreuzung. Mich wundert ja, dass es dazu noch gar keinen Thread gab. Ich dachte, die Kreuzung gäbe es schon länger im Handel.
Oder sie hat einfach noch nicht geblüht.

Edit: Die ersten aktuellen Fotos dieser Kreuzung sind von 2012
http://www.phals.net/equestris/FloresRose.html

Ich bin gespannt, ob die Kreuzung auch kindelfreudig ist.


Schöne Grüße,
Martin


Martin
Martin
Administrator
Beiträge: 3.812
zuletzt bearbeitet 03.09.2015

RE: Phal. equestris x floresensis (Flores Rose)

#6 von *Heike* , 01.03.2014 08:20

Phal. Flores Rose


LG Heike

Was der Sonnenschein für die Blumen ist, dass sind lachende Gesichter für die Menschen.


*Heike*
*Heike*
Besucher
Beiträge: 1.086

RE: Phal. equestris x floresensis (Flores Rose)

#7 von Michaela , 21.04.2014 15:52

Meine Flores Rose blüht gerade wieder


Michaela
Michaela

RE: Phal. equestris x floresensis (Flores Rose)

#8 von Maki , 28.05.2015 19:16

Meine Flores Rose blüht zum ersten mal bei mir


Maki
Maki

RE: Phal. equestris x floresensis (Flores Rose)

#9 von Line , 07.06.2021 08:14

Ich habe meine letztes Jahr bei Kleinanzeigen gefunden. Nun blüht sie zum ersten Mal bei mir, zaghafte 3 Knospen

Angefügte Bilder:
20210603_131933.jpg  

Line
Line
Mitglied
Beiträge: 182


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz