Lonis Orchideenforum

RE: Renanthopsis Mildred Jameson

#121 von Mandy , 20.08.2015 19:04

Muffin, ich denke schon, dass deine blühstark ist.

Ich habe von den Schwertern damals zwei Pflänzchen im Topf bekommen, wovon eine etwas kleiner ist.
Ich hoffe zumindest bei der größeren auf baldige Blüten. Ein Blütentrieb ist aber noch nicht in Sicht.





Ich pflege sie ähnlich wie eine getopfte Vanda - immer gießen, wenn der Topf gut abgetrocknet ist.
Das Substrat ist nicht ganz so grob.
Sie steht sehr hell und warm und wurde bei Sonne immer schattiert.
Ich habe jedoch den Eindruck, dass sie diesen Sommer unter der Hitze sehr gelitten hat. Die unteren Blätter werden gelb.

Ich denke, sie mag es nicht ganz so trocken.


Liebe Grüße, Mandy


Mandy
Mandy
Mitglied
Beiträge: 1.161

RE: Renanthopsis Mildred Jameson

#122 von Muffin , 20.08.2015 19:30

Danke Mandy! Dann werde ich mein bestes geben und vielleicht blüht sie nächstes Jahr ja sogar für mich. Ich drücke dir die Daumen, dass deine bald blüht.
Die Wurzeln deiner Pflanze sehen toll aus! Ich hoffe meine wird sich gut einleben. So ungefähr hatte ich mir die Pflege auch vorgestellt. Ähnlich einer Phal aber doch eher in Richtung einer Vanda.


Liebe Grüße,
Miriam


Muffin
Muffin
Mitglied
Beiträge: 481

RE: Renanthopsis Mildred Jameson

#123 von Emil , 24.10.2015 20:52

Was machen euere Pflanzen? Ich glaube, das meine sich an 2 BT versucht.

Gruss Christoph


Emil
Emil
Mitglied
Beiträge: 199

RE: Renanthopsis Mildred Jameson

#124 von teddybaer66 , 24.10.2015 21:35

Ich glaube, meine ist sauer mit mir. Sie musste leider in ein anderes Zimmer ziehen...



Viele Grüße
Ute


teddybaer66
teddybaer66
Mitglied
Beiträge: 1.800

RE: Renanthopsis Mildred Jameson

#125 von Solanum , 24.10.2015 23:02

Ich hab heute was gesehen, was ein kleiner Ansatz sein könnte. Hab ehrlich gesagt schon immer gesucht, weil alle meine stuartianas und schillerianas und alle Hybriden damit inzwischen BT machen.


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.621

RE: Renanthopsis Mildred Jameson

#126 von Gelöschtes Mitglied , 24.10.2015 23:13

Zitat von Solanum im Beitrag #129
Ich hab heute was gesehen, was ein kleiner Ansatz sein könnte. Hab ehrlich gesagt schon immer gesucht, weil alle meine stuartianas und schillerianas und alle Hybriden damit inzwischen BT machen.

Darf man fragen, was du gesehen hast?



RE: Renanthopsis Mildred Jameson

#127 von Solanum , 24.10.2015 23:21

Einen kleinen roten Knubbel


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.621

RE: Renanthopsis Mildred Jameson

#128 von Kathleen , 25.10.2015 10:06

Meine ist noch nicht ganz blühstark denke ich, ich habe sie ja erst im März von den Schwertern erhalten, nach Euren tollen Bildern.


Liebe Grüße Kathleen


Kathleen
Kathleen
Mitglied
Beiträge: 2.188

RE: Renanthopsis Mildred Jameson

#129 von Gelöschtes Mitglied , 25.10.2015 10:07

Oh, dass ist cool, dann hoffe ich mal, dass es ein BT wird.



RE: Renanthopsis Mildred Jameson

#130 von Mandy , 25.10.2015 10:41

Bei mir tut sich noch immer nichts.

Einen roten Knubbel hätte ich auch gerne.


Liebe Grüße, Mandy


Mandy
Mandy
Mitglied
Beiträge: 1.161

RE: Renanthopsis Mildred Jameson

#131 von Mara , 26.10.2015 14:30

Meine macht auch noch nichts.
Im vorigen Jahr habe ich den BT am 10.11. entdeckt. Bis dahin bleibe ich völlig ruhig...


Bis bald!
Mara


Mara
Mara
Mitglied
Beiträge: 2.063

RE: Renanthopsis Mildred Jameson

#132 von Kathleen , 26.10.2015 15:07

Ich trag´s mir im Kalender ein!


Liebe Grüße Kathleen


Kathleen
Kathleen
Mitglied
Beiträge: 2.188

RE: Renanthopsis Mildred Jameson

#133 von Mary1309 , 27.10.2015 13:26

Bei meiner Pflanze habe ich auch noch nichts entdecken können, was auf einen Blütentrieb hinweist!


Mary1309
Mary1309

RE: Renanthopsis Mildred Jameson

#134 von *Marian* , 27.10.2015 19:53

Ich glaube, ich habe eben einen entdeckt. 😀


LG Marian [url]http://www.smilies.4-user.de/include/Einkaufen/smilie_shop_020.gif[/url]


*Marian*
*Marian*
Mitglied
Beiträge: 1.084

RE: Renanthopsis Mildred Jameson

#135 von Schönbrunnerin , 28.10.2015 11:21

bei mir dürfte auch ein BT im Anmarsch sein, außerdem hat sie im Sommer einen Seitentrieb begonnen.


A Woidviadla drei Leit


Schönbrunnerin
Schönbrunnerin
Mitglied
Beiträge: 1.764


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz