Lonis Orchideenforum

RE: Renanthopsis Mildred Jameson

#46 von Tracyanum , 22.12.2014 06:47

Hallo,
Könnte mal jemand einige Bilder des Habitus und vor allem des BT machen?
Meine kleine macht noch nix glaube ich.

Das wäre echt lieb von euch.

Gruß
Michael


Tracyanum
Tracyanum

RE: Renanthopsis Mildred Jameson

#47 von Loni , 22.12.2014 15:03

Sind doch jede Menge im Fred vorhanden.


Liebe Grüße Loni


Loni
Loni
Administratorin
Beiträge: 8.431

RE: Renanthopsis Mildred Jameson

#48 von Tracyanum , 22.12.2014 15:18

Stimmt Loni,

ich brauch Urlaub.

Meine hat nämlich so einen kleinen Knubbel am untersten Blattansatz...aber das wird wohl eher eine
Wurzel werden als ein BT.

Sie ist wohl noch ein wenig zu jung....dann geb ich ihr mal Zeit.

Gruss
Michael


Tracyanum
Tracyanum

RE: Renanthopsis Mildred Jameson

#49 von *Marian* , 22.12.2014 17:29

Das könnte durchaus auch ein BT werden, Michael. Bei meiner Pflanze, konnte ich auch nicht gleich sagen, was es denn nun wird.


LG Marian [url]http://www.smilies.4-user.de/include/Einkaufen/smilie_shop_020.gif[/url]


*Marian*
*Marian*
Mitglied
Beiträge: 1.084

RE: Renanthopsis Mildred Jameson

#50 von Lolipop , 21.01.2015 15:35

Gibt es schon neue Blüten?
Meine hat vier Knospen angesetzt, die ich fleißig künstlich beleuchte, aus lauter Sorge, sie könnten es sich wegen zu wenig Licht anders überlegen....


Lolipop
Lolipop

RE: Renanthopsis Mildred Jameson

#51 von Mara , 21.01.2015 18:27

Bei mir gibt's noch keine Blüten.
Der Blütentrieb wächst und wächst. Er ist fast 50 cm lang.
Die größte Knospe ist 1,5 cm lang. Bis jetzt zähle ich neun Knospen und hoffe auch sehr, dass sie es schaffen.


Bis bald!
Mara


Mara
Mara
Mitglied
Beiträge: 2.063

RE: Renanthopsis Mildred Jameson

#52 von *Marian* , 21.01.2015 18:33

Zitat von Mara im Beitrag #55

Der Blütentrieb wächst und wächst. Er ist fast 50 cm lang.
Die größte Knospe ist 1,5 cm lang. Bis jetzt zähle ich neun Knospen und hoffe auch sehr, dass sie es schaffen.




Was gibst du deiner Pflanze denn zu futtern, Mara? Meine Pflanze, hat einen ca. 15cm langen BT, mit 6 Mini Knospen.


LG Marian [url]http://www.smilies.4-user.de/include/Einkaufen/smilie_shop_020.gif[/url]


*Marian*
*Marian*
Mitglied
Beiträge: 1.084

RE: Renanthopsis Mildred Jameson

#53 von Mara , 21.01.2015 18:55

Ich gebe Gutes aus Schwerte und stelle sie jeden Morgen an meinen hellsten und manchmal sogar sonnigsten Platz vor einem raumhohen Südostfenster im warmen Wohnzimmer.
Ich Ärmste habe ja keine Zusatzbeleuchtung.

Aber wenn ich mir nun ausrechne, wieviele Knospen meine haben müsste bei 6 Knospen auf 15 cm BT ...

Bis bald!
Mara


Mara
Mara
Mitglied
Beiträge: 2.063

RE: Renanthopsis Mildred Jameson

#54 von Lolipop , 21.01.2015 18:57

Ich glaube mich trifft der Schlag! 50 cm???? Na gut, sie hat aber wirklich ordentlich viele Knospen angesetzt.
Hab zwar nicht nachgemessen, aber so 15 , max 20 cm dürften es bei mir auch sein.

Ist es bei euch auch die Erstblüte? Meine 4 Knospen sind ja eher sparsam...... Freue mich, wenn die mal endlich offen sind.

Apropos fehlender Beleuchtung: Über meiner Spüle habe ich eine Tageslichtleuchte, die auch für Pflanzen geeignet ist. Das war mehr oder weniger unabsichtlich
Jedenfalls lasse ich das Licht den ganzen Tag brennen und bringe das wachsende Teil mittels teilweise atemberaubenden Unterkonstruktionen möglichst nahe an die Lichtquelle ran.

Nicht sehr professionell, aber wirksam!


Lolipop
Lolipop
zuletzt bearbeitet 21.01.2015 19:00

RE: Renanthopsis Mildred Jameson

#55 von Mara , 21.01.2015 19:06

Wir tun aber auch wirklich alles für unsere Pflänzlis!!!


Meine habe ich im August 2013 blühend so gekauft. Danach hat sie bei mir noch nicht wieder geblüht.



Bis bald!
Mara


Mara
Mara
Mitglied
Beiträge: 2.063

RE: Renanthopsis Mildred Jameson

#56 von Lolipop , 21.01.2015 19:11

Sehr hübsch!! Danke für das Bild.
Das könnte evtl die Erstblüte der Pflanze gewesen sein. Dann liege ich mit den 4 Knospen gar nicht so schlecht im Rennen.
Ist nur interessant, nicht dass ich mich über die Anzahl beschweren möchte.


Lolipop
Lolipop

RE: Renanthopsis Mildred Jameson

#57 von Mara , 21.01.2015 19:24

Ja, ich denke es war die Erstblüte. Es war kein Rest eines abgeschnittenen BT zu sehen.

Vielleicht helfen uns beim Vergleichen andere Maße weiter.
Meine Pflanze ist etwa 15 cm hoch, Blattspanne 30 cm. Sie hat neun Blätter. Sie ist seit dem Kauf schön gewachsen.

Die Knospen befinden sich auf den oberen ca. 20 cm des Blütentriebes. Weiter unten sind ein paar winzige, die sich nicht weiter entwickelt haben.


Bis bald!
Mara


Mara
Mara
Mitglied
Beiträge: 2.063
zuletzt bearbeitet 21.01.2015

RE: Renanthopsis Mildred Jameson

#58 von teddybaer66 , 21.01.2015 19:31

Ich will auch einen BT und Knospen. Meine habe ich im Post #6 gezeigt, auch der Habitus. Daran hat sich eigentlich nicht viel geändert...



Viele Grüße
Ute


teddybaer66
teddybaer66
Mitglied
Beiträge: 1.800

RE: Renanthopsis Mildred Jameson

#59 von Lolipop , 21.01.2015 20:03

Mara, ich denke, unsere zwei Kandidaten sind ziemlich ähnlich in der Gestalt. Deine Beschreibung hätte meine Pflanze meinen können.

Ich hab jetzt lange versucht, ein Foto einzustellen, bin aber leider zu dämlich dazu.


Lolipop
Lolipop

RE: Renanthopsis Mildred Jameson

#60 von Mario , 21.01.2015 20:09

@Lolipop hast Du die Datei hochgeladen? Einfach auf Datei anhängen gehen, Durchsuchen, Bild auswählen und hochladen
Du bist doch nicht "zu dämlich" dafür, keines wegs! Jeder hat halt so seine Schwierigkeiten (geht mir auch nicht anders)


Viiiiiiielen Dank und Grüße
Mario


Mario
Mario
Besucher
Beiträge: 596


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz