Lonis Orchideenforum

Maxillaria marginata

#1 von Maria , 25.08.2013 20:40

Meine Maxillaria marginata blüht bei mir im Garten das erste mal. Sie hat sich ein Hauseigenes Schädlingsbekämpfungssystem zugelegt. Es scheint ihr bei mir zu gefallen mal gießt sie der Regen und manchmal sogar ich.



Liebe Grüße, aus Österreich Maria Meine Bilder auf Flickr http://www.flickr.com/photos/79788958@N02/


Maria
Maria
Mitglied
Beiträge: 1.946

RE: Maxillaria marginata

#2 von mom01 , 26.08.2013 18:43

Das ist ja echt spannend - bei dir wächst das Gemüse sogar im Garten und blüht, und bei mir gar nicht

Die Spinne ist cool!! Wen die wohl von "ihrer" Maxillaria vertreibt?


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 6.370

RE: Maxillaria marginata

#3 von Waltraud , 26.08.2013 19:39

Die Blüte ist sehr schön .
Ein paar Maxillarias habe ich zwar , doch blühen wollen die gar nicht .
Dabei stehen sie doch alle im Freien .


Waltraud
Waltraud

RE: Maxillaria marginata

#4 von Maria , 26.08.2013 20:53

Danke euch, ich habe seit dem Frühjahr und mache so gut wie nichts. Meine Gartenpfleglinge sind meine kleinen Stiefkinder, aber sie es scheint sie nicht zu stören. Da kommen auch noch einige Blüten nach.


Liebe Grüße, aus Österreich Maria Meine Bilder auf Flickr http://www.flickr.com/photos/79788958@N02/


Maria
Maria
Mitglied
Beiträge: 1.946

RE: Maxillaria marginata

#5 von Martin , 26.08.2013 22:03

Ich komme mit Maxillarien bisher auch nicht zurecht. Zumindest wollen sie nicht blühen, und das Wachstum lässt auch meist zu wünschen übrig. Also ich bin auch neidisch, Maria.


Schöne Grüße,
Martin


Martin
Martin
Administrator
Beiträge: 3.812

RE: Maxillaria marginata

#6 von Maria , 27.08.2013 06:52

Was so ich da nur sagen Martin, vielleicht hilft ignorieren oder was bei mir auch schon oft geholfen hat ich habe ihnen mit der Tonne gedroht, da geben sie oft richtig Gas.


Liebe Grüße, aus Österreich Maria Meine Bilder auf Flickr http://www.flickr.com/photos/79788958@N02/


Maria
Maria
Mitglied
Beiträge: 1.946

RE: Maxillaria marginata

#7 von Maria , 01.08.2014 06:28

Meine Maxillaria marginata blüht wieder sie steht im Sommer wieder im Garten und sie ist noch immer äußerst dankbar. Gegossen wird sie meist vom Regen und es kommen noch wirklich viele Blüten nach.





Maxillaria marginata


Liebe Grüße, aus Österreich Maria Meine Bilder auf Flickr http://www.flickr.com/photos/79788958@N02/


Maria
Maria
Mitglied
Beiträge: 1.946

RE: Maxillaria marginata

#8 von Martin , 15.05.2018 21:58

Maria, ich habe seit der Ausstellung in Garching auch eine Maxillaria marginata. Ich hoffe, dass sie bei mir auch so problemlos wächst.
Ich werde sie wahrscheinlich auch noch nach draußen verfrachten.


Schöne Grüße,
Martin


Martin
Martin
Administrator
Beiträge: 3.812

RE: Maxillaria marginata

#9 von Orchideenregen , 02.07.2020 14:21

meine erste Blüte bei mir




Orchideenregen
Orchideenregen


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz