Lonis Orchideenforum

Kleinblütig, vielblütig...

#1 von Eli , 19.08.2013 17:33

weiss. Erwarte mir eigentlich nicht wirklich einen Namen, aber probieren kann man es allemal.



Auf Grund der Lippe wäre eine Equestris drinnen


Liebe Grüße Eli
www.orchideenhobby.at


Eli
Eli
Mitglied
Beiträge: 614
zuletzt bearbeitet 19.08.2013

RE: Kleinblütig, vielblütig...

#2 von Eli , 19.08.2013 18:13

Hab das 2. Bild vergessen:


Liebe Grüße Eli
www.orchideenhobby.at


Eli
Eli
Mitglied
Beiträge: 614

RE: Kleinblütig, vielblütig...

#3 von Mattin , 19.08.2013 18:24

Kommt mir irgendwie bekannt vor und wird gerne als Phal. Jungle Soft Cloud angeboten. Unsere hat nach innerhalb von 2-3 Jahren vier Kindel wachsen lassen, die ebenfalls prächtig am blühen sind.


Viele Grüße
Martin


Mattin
Mattin
Besucher
Beiträge: 355

RE: Kleinblütig, vielblütig...

#4 von Eli , 19.08.2013 18:40

Hallo Martin
Paßt wunderbar, danke!


Liebe Grüße Eli
www.orchideenhobby.at


Eli
Eli
Mitglied
Beiträge: 614

RE: Kleinblütig, vielblütig...

#5 von Martin , 19.08.2013 22:05

Die habe ich auch schon öfter gesehen, ich wußte gar nicht, dass sie einen Namen hat, danke, Martin.


Schöne Grüße,
Martin


Martin
Martin
Administrator
Beiträge: 3.812

RE: Kleinblütig, vielblütig...

#6 von juba , 19.08.2013 22:08

Das wäre die ideale Pflanze für meine Schwester, die gerade ins Orchi-Hobby eingestiegen ist. Wo hast du sie erstanden? Wenn ich im Internet suche, finde ich leider nichts.


LG Julia


juba
juba
Mitglied
Beiträge: 1.340

RE: Kleinblütig, vielblütig...

#7 von Mattin , 19.08.2013 22:22

Diese Art bekommt ein Herzblatt das wie eine Calla aussieht. Wenn dies erscheint, wächst sie nicht mehr weiter, sondern fängt an zu kindeln. Die Mutterpflanze stirbt dann so langsam ab.


Viele Grüße
Martin


Mattin
Mattin
Besucher
Beiträge: 355

RE: Kleinblütig, vielblütig...

#8 von Eli , 20.08.2013 10:22

Zitat von Mattin im Beitrag #7
Diese Art bekommt ein Herzblatt das wie eine Calla aussieht. Wenn dies erscheint, wächst sie nicht mehr weiter, sondern fängt an zu kindeln. Die Mutterpflanze stirbt dann so langsam ab.


Oh Schreck, das Herzblatt hat sie wie ne Calla und daraus ein BT. Mein Lebensgefährte hat sie mir gekauft, soll nicht grad billig gewesen sein.


Liebe Grüße Eli
www.orchideenhobby.at


Eli
Eli
Mitglied
Beiträge: 614

RE: Kleinblütig, vielblütig...

#9 von Mattin , 20.08.2013 10:26

Aber dafür bekommst du eine Blütenpracht und viele Kinder . Ist doch auch etwas.


Viele Grüße
Martin


Mattin
Mattin
Besucher
Beiträge: 355
zuletzt bearbeitet 20.08.2013

RE: Kleinblütig, vielblütig...

#10 von juba , 20.08.2013 11:56

Ach gott, dann habe ich diese Pflanzen tatsächlich schonmal im Laden gesehen!
Das war eine große Charge, tolle Blütenpracht - und alle haben aus dem Herzblatt geblüht... deswegen bin ich gleich weitergegangen und habe sie mir nicht genauer angeschaut.
Ganz schön dreist, sowas teuer zu verkaufen! Aber mit den dummen Kunden kann man es ja machen...


LG Julia


juba
juba
Mitglied
Beiträge: 1.340

RE: Kleinblütig, vielblütig...

#11 von Eli , 20.08.2013 12:14

Zitat von juba im Beitrag #10
Ach gott, dann habe ich diese Pflanzen tatsächlich schonmal im Laden gesehen!
Das war eine große Charge, tolle Blütenpracht - und alle haben aus dem Herzblatt geblüht... deswegen bin ich gleich weitergegangen und habe sie mir nicht genauer angeschaut.
Ganz schön dreist, sowas teuer zu verkaufen! Aber mit den dummen Kunden kann man es ja machen...



Als dummer Kunde kann ich mich sicher nicht bezeichnen , in dem Riesenangebot kann man es einfach übersehen.


Liebe Grüße Eli
www.orchideenhobby.at


Eli
Eli
Mitglied
Beiträge: 614

RE: Kleinblütig, vielblütig...

#12 von juba , 20.08.2013 12:35

SO war das wirklich nicht gemeint, sorry für den missverständlichen Satz
mir selber ist es ja auch nicht gleich aufgefallen, erst als ich 1 Pflanze in die Hand genommen habe.
Als ich mir dann die übrigen Pflanzen angesehen habe, war ich etwas verärgert, dass die Kunden für dumm verkauft werden sollen, indem man ihnen Orchideen mit "begrenzter" Lebensdauer andrehen will.


LG Julia


juba
juba
Mitglied
Beiträge: 1.340
zuletzt bearbeitet 20.08.2013

RE: Kleinblütig, vielblütig...

#13 von Mattin , 20.08.2013 12:52

Zitat von juba im Beitrag #10

Ganz schön dreist, sowas teuer zu verkaufen! Aber mit den dummen Kunden kann man es ja machen...



Was verstehst du denn unter teuer? Spannend ist die Frage, wann so eine Pflanze ausgewachsen ist. Im moment wird die Art überall angeboten. Jedenfalls bei uns in der Gegend.


Viele Grüße
Martin


Mattin
Mattin
Besucher
Beiträge: 355

RE: Kleinblütig, vielblütig...

#14 von Eli , 20.08.2013 13:31

Ich z.B. kann nicht sagen, was sie gekostet hat, war ein Begrüßungsgeschenk. Es hat nur geheißen: billig war sie nicht .


Liebe Grüße Eli
www.orchideenhobby.at


Eli
Eli
Mitglied
Beiträge: 614

RE: Kleinblütig, vielblütig...

#15 von juba , 20.08.2013 15:06

Ich habe welche für ca. 20 Eur beim Dehner gesehen. Ich finde das viel Geld für eine mehr/weniger industriell hergestellte Pflanze, die vermutlich nicht noch einmal blühen wird.
Auf den Etiketten stand auf jedenfall was mit "jungle", ob das aber exakt die gleichen Pflanzen wie oben waren, kann ich nicht mehr sagen. Das war vor ca. 4 Wochen.


LG Julia


juba
juba
Mitglied
Beiträge: 1.340


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz