Lonis Orchideenforum

RE: Laelia purpurata flamea macht nichts

#331 von Birgit22 , Heute 12:31

Oh man, wenn sie nicht so groß wären, würde ich es ja probieren..... aber ich muss mich darauf beschränken, mich am Deinen tollen Bildern zu erfreuen.

Birgit

Birgit22
Birgit22
Mitglied

RE: Laelia purpurata flamea macht nichts

#332 von Christian G , Heute 14:28

ach @Birgit22 das geht noch weiter ...

auch vom Warmraum habe ich ein paar Bilder gesammelt, keineswegs von allen blühenden Pflanzen. Am 15.6.2025 machte ich bei aufgehender Sonne dieses Bild von den lanmgsam entfaltenden Blüten ...

... und gestern am 19.6.2025 sah es so aus.

Es waren an vier BT 20 stolze 16 cm breite Blüten vorhanden und nach dem Verlust von einem BT (Geschenk an eine Freundin) steht der Topf nun in der Küche.

Eine weitere Lp im Warmraum habe ich auch noch dokumentiert. An einer Lp werkhäuseri entdeckte ich am 15.6.2025 zwei BT, kaum zugänglich. Ich versuchte mir durch Wegschieben Zugang zu schaffen ...

... und da das nur unzureichend ging, half dann eine Schere das Problem zu beseitigen. In der Hand haltend kam es dann zu diesem Bild. Der BT wanderte in eine Vase und in die Küche.

Heute, 5 Tage später, haben sich die Blüten viel besser aufgestellt und es besteht kaum mehr eine Tendenz sich aufzurollen oder zu drehen. Die Blüte ist 14 cm breit.

Liebe Grüße Christian G ....... winke-winke

Christian G
Christian G
Mitglied

RE: Laelia purpurata

#333 von Birgit22 , vor 9 Minuten

Also das Bild mit den sich öffnenden Blüten im der Morgensonne gefällt mir besonders gut. Die Farben sind so schön.
Wieviele Purpuratas hast Du eigentlich?

Birgit

Birgit22
Birgit22
Mitglied

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz