Lonis Orchideenforum

RE: Rhynchostylis coelestis

#151 von Chris , 15.10.2021 17:32

Zitat von Orchimanio im Beitrag #146
Jetzt hat sie eine erste Blüte produziert.

Herrlich, genau das Verhältnis von weiß zu blau, das ich schon seit einem Beitrag von Sisa suche. Bisher habe ich immer nur kräftig Blaue bei den Händlern gesehen.


Chris
Chris
Mitglied
Beiträge: 439
zuletzt bearbeitet 15.10.2021

RE: Rhynchostylis coelestis

#152 von Machu Picchu , 15.10.2021 18:02

Zitat von Jasmina im Beitrag #148
Sehr schön, Jörg!
Ich habe ein Problem mit dieser Pflanze.
Eure Blüten gefallen mir besser als meine.
Und meine Blütentraube war so aufgedrungen.
Die einzelne Blüten bei dir haben Abstände, was ich viel schöner finde.


Meine Pflanze ist aufgebunden und bekommt daher viel Luft, trocknet also schnell ab. Außerdem wird sie bei dauerhaft gutem Wetter auch gut gedüngt (500 µS). Sie hängt hell, direkt an der Sonne.


Viele Grüße
Hans


Machu Picchu
Machu Picchu
Mitglied
Beiträge: 840

RE: Rhynchostylis coelestis

#153 von Josefine , 15.10.2021 22:01

Zitat von Jasmina im Beitrag #148
Sehr schön, Jörg!
Ich habe ein Problem mit dieser Pflanze.
Eure Blüten gefallen mir besser als meine.
Und meine Blütentraube war so aufgedrungen.
Die einzelne Blüten bei dir haben Abstände, was ich viel schöner finde.

@Jasmina , ich hatte auch mal eine, da war's genau so: Total eng gequetscht sitzende Blüten mit unangenehmem Duft und kurzer Blühdauer. Ich war enttäuscht, als sie nach jahrelanger Pflege blühte.

Leider habe ich noch keine blühende zu kaufen gesehen. Da wüsste man, was man bekommt.


Liebe Grüße
Josefine


Josefine
Josefine
Mitglied
Beiträge: 723

RE: Rhynchostylis coelestis

#154 von Blondi , 15.02.2022 10:25

Hallo zusammen. Ich kann es gar nicht glauben. Meine coelestis blue will endlich mal blühen. Sie mickerte immer so dahin. Ich hatte sie vor zwei Monaten etwas höher im Terra angebracht. Ich freu mich riesig

LG Regina


Blondi
Blondi
Mitglied
Beiträge: 357

RE: Rhynchostylis coelestis

#155 von Machu Picchu , 15.02.2022 12:27

Herzlichen Glückwunsch, Regina!
Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut geht mit den Blüten.


Viele Grüße
Hans


Machu Picchu
Machu Picchu
Mitglied
Beiträge: 840

RE: Rhynchostylis coelestis

#156 von Coldcase , 15.02.2022 13:02

Gratuliere Regina , toll gemacht


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.517

RE: Rhynchostylis coelestis

#157 von Sabine62 , 15.02.2022 13:05

Ich drücke auch die Daumen, das die Blüte durchkommt. Aber sieht schon mal gut aus.


LG Sabine


Sabine62
Sabine62
Mitglied
Beiträge: 637

RE: Rhynchostylis coelestis

#158 von Blondi , 15.02.2022 13:41

Vielen Dank an euch. Ich hoffe auch das es was wird mit der Blüte. Ich werde berichten.
LG Regina


Blondi
Blondi
Mitglied
Beiträge: 357

RE: Rhynchostylis coelestis

#159 von Blondi , 12.03.2022 11:35

Sooo.. Sie hat es geschafft.
LG Regina


Blondi
Blondi
Mitglied
Beiträge: 357

RE: Rhynchostylis coelestis

#160 von Machu Picchu , 03.09.2022 18:18

Meine Rhynchostylis coelestis blüht auch wieder und zusätzlich hat mich Rhynchostylis retusa mit einem Blütentrieb beglückt:

Während der BT der Rhynchostylis coelestis nach oben strebt, hängt der BT von Rhynchostylis retusa schwer abwärts.


Die Blüten der coelestis duften deutlich wohingegen die Blüten der retusa nur ganz schwach riechen.
,


Viele Grüße
Hans


Machu Picchu
Machu Picchu
Mitglied
Beiträge: 840

RE: Rhynchostylis coelestis

#161 von cklaudia , 03.09.2022 20:34

Schön, die beiden zusammen.


Lg Claudia

violett


cklaudia
cklaudia
Mitglied
Beiträge: 1.784

RE: Rhynchostylis coelestis

#162 von Steffen , 21.09.2023 19:31

Eh meine Rhynchostylis coelestis Blue verblüht, mal hier gezeigt


Lieber ein paar Kilos zuviel, als ein paar Hirnzellen zu wenig 😉

Mfg Steffen


Steffen
Steffen
Mitglied
Beiträge: 885


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz