Lonis Orchideenforum

Phal. Jennifer Palermo x K S Happy Eagle

#1 von Aleshanee , 09.08.2013 20:01

Nun möchte ich euch meine Pflanze vorstellen. Gekauft habe ich sie knospig bei Fr. Elsner, die Ausnahmsweise mal nicht auf meiner Liste stand...ich habe es aber nicht bereut sie gekauft zu haben. Mir gefällt sie sehr gut.
Die kleine Schönheit steht bei mir in der Küche an einem Nordfenster.





Ich hoffe auf mehr Blütenbilder von anderen. Ob es ne Streubreite gibt, wäre interessant zu sehen.


Aleshanee
Aleshanee
zuletzt bearbeitet 09.08.2014 19:17

RE: Phal. Jennifer Palermo x KS Happy Eagle

#2 von Verwirrte Maus , 26.12.2013 19:35

Eine sehr schöne!

Ich habe auch eine...leider tut sich bei ihr absolut gar nix! Weder Wurzeln, noch ein neues Herzblatt oder gar ein BT!
Wie kultivierst du sie? Hast du nen Tipp?
Braucht sie viel Tageslicht? Ich fürchte sie steht zu dunkel...aber bevor ich ihr einen Standortwechsel antu dachte ich ich frag mal nach


Verwirrte Maus
Verwirrte Maus

RE: Phal. Jennifer Palermo x KS Happy Eagle

#3 von Aleshanee , 26.12.2013 20:52

Meine hatte ich vorher in der Küche aufm Fensterbrett stehen. wo sie 2 mal blühte. Sie hatte 2 BT einen den kleineren hat sie eintrocknen lassen. Einen HB hat sie auch bekommen. Sie sitzt in Seramis und der topf ist durchlöchert. Meine Küche ist Nordseite. Alle 2 Wochen wird getaucht mit einem Leitwert zwischen 400-600 µs.
Nun seit einem Monat etwa steht sie im Regal hier im Wohnzimmer unter Kunstlicht. Sie bastelt aktuell an einem 2ten BT und an den vorhandenen scheint sie auch zu basteln. Also hat sie den Standortwechsel ganz gut verkraftet. Sie ist bei mir relativ pflegeleicht.


Aleshanee
Aleshanee

RE: Phal. Jennifer Palermo x KS Happy Eagle

#4 von Verwirrte Maus , 27.12.2013 10:28

In Seramis steht sie bei mir auch....und im OrchiTop...
Ich glaub ich stell sie mal woanderes hin....wo sie mehr Sonne abbekommt...vllt gefällt ihr das besser...
Hab sie seid einem halben Jahr oder etwas länger udn es hat sich noch gar nicht getan


Verwirrte Maus
Verwirrte Maus

RE: Phal. Jennifer Palermo x KS Happy Eagle

#5 von Aleshanee , 27.12.2013 14:14

Ein Standortwechsel kann sicher nicht verkehrt sein... Also ich würde sagen das sie es hell brauch.


Aleshanee
Aleshanee

RE: Phal. Jennifer Palermo x KS Happy Eagle

#6 von Verwirrte Maus , 27.12.2013 19:23

Sie hatte es jetzt vorher nicht dunkel...aber jetzt steht sie noch etwas heller...man wird sehen


Verwirrte Maus
Verwirrte Maus

RE: Phal. Jennifer Palermo x KS Happy Eagle

#7 von Sarina30 , 21.02.2014 12:55

@Aleshanee
super hübsch ist deine.

Habe gerade entdeckt, dass meine auch an ihrem ersten BT bastelt. Ich freu mich so.


@Verwirrte Maus
An welchem Fenster hast du sie denn stehen? Meine steht auf zweiter Reihe am Westfenster. Scheint ihr zu reichen.

@Fabi
deine Hübsche fehlt auch noch


Sarina30
Sarina30
zuletzt bearbeitet 21.02.2014 12:58

RE: Phal. Jennifer Palermo x KS Happy Eagle

#8 von Verwirrte Maus , 22.02.2014 15:39

Meine steht auf der Nordseite...hab nur Nord und Südseite im Angbote


Verwirrte Maus
Verwirrte Maus

RE: Phal. Jennifer Palermo x KS Happy Eagle

#9 von Sarina30 , 22.02.2014 22:59

Ich habe leider nur ein West- und ein Nordfenster im Angebot. Südfenster ist schon besser, auch wenn man es im Sommer schattieren muss.


Sarina30
Sarina30
zuletzt bearbeitet 22.02.2014 23:00

RE: Phal. Jennifer Palermo x KS Happy Eagle

#10 von Markus , 01.03.2014 12:49

Meine Blüte ist nun auch auf, urteilt mal selbst:






MfG Markus


Markus
Markus
Administrator
Beiträge: 4.726

RE: Phal. Jennifer Palermo x KS Happy Eagle

#11 von Sarina30 , 01.03.2014 19:46

WOW, die hätte ich auch nicht stehen gelassen. Mein BT wächst schön fleissig.


Sarina30
Sarina30
zuletzt bearbeitet 01.03.2014 19:46

RE: Phal. Jennifer Palermo x KS Happy Eagle

#12 von *Heike* , 28.04.2014 20:55

Phal. Jennifer Palermo x KS Happy Eagle


LG Heike

Was der Sonnenschein für die Blumen ist, dass sind lachende Gesichter für die Menschen.


*Heike*
*Heike*
Besucher
Beiträge: 1.086

RE: Phal. Jennifer Palermo x KS Happy Eagle

#13 von Fabi , 28.04.2014 21:05

Und ich habe meine glatt vergessen.
So hat meine geblüht:



Die Blüten haben auch geduftet.
Mittlerweile geht die Pflanze zum Glück ins Wachstum über und die Wurzeln sprießen.


Liebe Grüße,
Fabian


Fabi
Fabi
Mitglied
Beiträge: 3.902
zuletzt bearbeitet 09.07.2015

RE: Phal. Jennifer Palermo x KS Happy Eagle

#14 von Sarina30 , 01.05.2014 10:51

Fabi,
die Farbe ist einfach der Hammer. So eine hätte ich auch gerne.
Meine erste ist gerade am Ploppen.


Sarina30
Sarina30

RE: Phal. Jennifer Palermo x KS Happy Eagle

#15 von Sarina30 , 03.05.2014 19:04

Jetzt ist die Jennifer Palermo x KS Happy Eagle offen. Ich find sie sehr schön für eine Erstblüte, obwohl sie schon wieder pink ist.
Sie duftet auch verdammt lecker. Hihi zum Glück hab ich noch eine.


Sarina30
Sarina30


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz