Lonis Orchideenforum

Phal. Jennifer Palermo x LD's Bear King

#1 von Ms Aurora Bipolaris , 19.09.2019 19:06

Phal Jennifer Palermo x LD'sBear King ist eine Hybridform, die sich seit 2016 in meiner Pflege befindet. Dies ist ihre Erstblüte.



Jennifer Palermo ist eine Kreuzung aus Phal tetraspis x violacea, LD's Bear King recht kompliziert aus Phalaenopsis Hannover Passion × Phalaenopsis Dragon Tree Eagle.

Sie steht nun bei mir unter ganzjähriger Zusatzbeleuchtung, in meiner alten Wohnung am Südfenster. Ich habe sie seit 2017 in Semi-Hydro Kultur, also in einem Becher voller Tonkugeln, der unten ein Wasserreservoir hat. Ich hatte sie für das Experiment ausgewählt, da sie mir immer besonders durstig erschien. Sie hat sich schnell eingelebt und ließ bald Wurzeln in das anorganische Substrat wachsen. Seitdem ist sie eigentlich immer feucht.



Ich bin sehr zufrieden mit der Blüte, gekauft hatte ich sie nämlich wegen einiger Bilder hier im Forum, da war eine Blüte mit tollem Farbverlauf gezeigt worden, von Gelb nach Orange nach Rot, wie ein Sonnenaufgang. Ich sehe das hier in meiner Blüte auch, wenn auch nicht so schön wie auf den Bildern in meiner möglicherweise idealisierten Erinnerung. Die Lippe ist ein tiefes Magenta, an den Sepalen und Petalen verläuft die Farbe von innen nach außen von Rot nach Orange nach Gelb. Besonders attraktiv finde ich den weißen Schlund,von dem sich die magenta-orangefarbenen Seitenlappen besonders deutlich absetzen. Die Lippe hat siemeiner Meinung nach eindeutig von violacea, den Habitus aber so gar nicht. Der Gelbanteil stammt wohl von der Hannover Passion und der Dragon Tree Eagle, die Phal venosa und amboinensis im Stammbaum haben.


Aber seht selbst!


Hier noch ein Bild mit dem "pop art" Filter meiner Kamera, um den Farbverlauf besser zu zeigen.


Liebe Grüße, Aurora


Ms Aurora Bipolaris
Ms Aurora Bipolaris
Mitglied
Beiträge: 635
zuletzt bearbeitet 20.09.2019


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz