Lonis Orchideenforum

RE: Pilz?

#16 von LaminarFlow , 31.03.2013 16:33

na so übel sieht diese doch gar nicht aus, Akazienhonig ist gut, (nur freuen sich hier auch die Pilzsporen und Bakterien)


LaminarFlow
LaminarFlow

RE: Pilz?

#17 von Natascha , 31.03.2013 16:36

Mhm vor allem auf dem Butterbrot.

Aber Bäärchen wir waren bei Virus, was meinst du nun?
Und Spinnmilben?


Natascha
Natascha

RE: Pilz?

#18 von LaminarFlow , 31.03.2013 18:17

wenn es das einzige Blatt ist, wäre es nicht vorteilhaft, um an diesem herumzuschnippseln. Ansonsten meinte ich, schicke mir ein Blattstück und ich lasse es untersuchen, das kostet mich nichts und dich nur das Porto. Spinnmilben hat sie, das sagt mir die Blattunterseite, da nagt Brevipalpus und diesem wirst du auch mit Gift nicht Herr, daran beißt sich die Welt die Zähne aus. Da müsstest du vorbeikommen, mein Tubus für den Fotoaufsatz ist leider verschollen, aber es wäre doch etwas Nettes, wenn wir beide durch Mikroskop guckten.


LaminarFlow
LaminarFlow
zuletzt bearbeitet 31.03.2013 18:18

RE: Pilz?

#19 von LaminarFlow , 31.03.2013 18:24

[img][/img]

Wenn du magst, schneide mir eines dieser markierten Stückerln aus und ich sende es nach Jena zu Zeiss und du bekommst ein Brevipalpus-Portrait zurück.


LaminarFlow
LaminarFlow
zuletzt bearbeitet 31.03.2013 18:26

RE: Pilz?

#20 von Natascha , 31.03.2013 18:36

Matthias, mein Bärchen, nichts würde ich lieber tun als mit dir zusammen durchs Mikroskop zu blicken.
Ich denke aber, dass jetzt, wo mich die Spinnmilben entgültig um das letzte bisschen Verstand bringen hätte nur ich meine Freude daran.

Das Blatt mit deinen Markierungen existiert aber nicht mehr, das war das am schlimmsten betroffene Blatt, das hab ich abgeschnitten.
Aber wenn du sagts da sind Spinnmilben, dann sind sie da.


Natascha
Natascha

RE: Pilz?

#21 von LaminarFlow , 31.03.2013 18:44

Zitat von Natascha im Beitrag #20
Matthias, mein Bärchen, nichts würde ich lieber tun als mit dir zusammen durchs Mikroskop zu blicken.
Ich denke aber, dass jetzt, wo mich die Spinnmilben entgültig um das letzte bisschen Verstand bringen hätte nur ich meine Freude daran.

Das Blatt mit deinen Markierungen existiert aber nicht mehr, das war das am schlimmsten betroffene Blatt, das hab ich abgeschnitten.
Aber wenn du sagts da sind Spinnmilben, dann sind sie da.


Dann hole das Blatt aus dem Biomüll, ich feile an einer Vortragsreihe über Schädlinge und kann jeden dieser Feinde brauchen und ihr wollt sie ja so loswerden. Was gäbe ich für eine trächtige Wolllaus ...


LaminarFlow
LaminarFlow

RE: Pilz?

#22 von Wolfgang1 , 31.03.2013 20:58

[quote=Natascha|p147471]Matthias, mein Bärchen, nichts würde ich lieber tun als mit dir zusammen durchs Mikroskop zu blicken.


Da läuft einem aber der Schmalz aus dem Bildschirm.


Wolfgang1
Wolfgang1
Mitglied
Beiträge: 1.382

RE: Pilz?

#23 von LaminarFlow , 31.03.2013 21:23

tja, Wolfgang, das ist die österreichischer Rosamunde Pilcher-Version auf cyberspace


LaminarFlow
LaminarFlow

RE: Pilz?

#24 von Schlafmohn , 31.03.2013 22:10

Wenn ich das heute Mittag schon gewusst hätte, dass es hier Spinnmilbensammler gibt...
Ich war kurz davor ein paar Nopsen meiner Oma zum päppeln mitzunehmen, als ich ihre Spinnmilbenzucht gerade noch entdeckt habe...


Schlafmohn
Schlafmohn

RE: Pilz?

#25 von LaminarFlow , 31.03.2013 22:31

Welche Spinnmilben hat Oma denn, mit oder ohne Gespinnst? Ich hätte so gerne ein paar zur in-vitro-Haltung. Würde sie auch füttern und artgerecht halten. Ich überlege mir ernsthaft, in Zukunft einen Schaustand mit diesen und anderen Übelgeistern. Als Österreicher kann ich mir das international erlauben, ich habe einen jährlich sich erneuernden Freischadenbonus. Es bekümmert mich, nirgendwo sind Thrips aufzutreiben. Oder eine Napfdeckelschildlaus.


LaminarFlow
LaminarFlow
zuletzt bearbeitet 31.03.2013 22:35

RE: Pilz?

#26 von Schlafmohn , 31.03.2013 22:42

Ein Schädlingsschaustand....
Solange du sie da nicht auch verkaufst, damit man befeindete Orchideenzüchter damit attackieren kann...

Sind ohne Gespinnst. Die mit Gespinnst hätte sie vielleicht auch ohne Brille noch selbst erkannt... Aber eine todsichere Methode welche mit Gespinnst zu bekommen ist, Tomaten auf der Fensterbank zu züchten...
Ich halte gern die Augen offen nach Thrips, und verspreche auch meinen Chemiesprühreflex zu zügeln, wenn ich welche sehe. Der Wissenschaft zuliebe!


Schlafmohn
Schlafmohn

RE: Pilz?

#27 von LaminarFlow , 31.03.2013 22:53

ja - sicher, Schlafmütz´, und dann bestehe ich auf einen mir zugewiesenen Schaustand zw. Ecuagenera und Ching Hua.
In meinen Genen liegt, alle und jeden zu belehren. Ich weiß, das ist schlimm, soll aber der Information dienen. Mit etwas geschultem Blick kann man erkennen, was der Pfl. fehlt bzw. womit sie beladen ist. So ein Schadbild des Ringfleckenvirus ist eigentlich recht schön anzusehen. Cymbidien inklinieren zum Tabakmosaikvirus ... also da lasse ich jeden modernen Künstler stehen, das ist ein Wunderwerk an Regelmäßigkeit.
Sammelt doch für mich und macht nicht gleich alles tot.
Ich bedanke mich auch artig bei dir für jeden Schädling, Schlafmütz´, setz mich zu dir an Bettchen und sing dir ein Schlaflied.


LaminarFlow
LaminarFlow
zuletzt bearbeitet 31.03.2013 22:59

RE: Pilz?

#28 von Natascha , 01.04.2013 07:47

Zitat von Wolfgang1 im Beitrag #22
[quote=Natascha|p147471]Matthias, mein Bärchen, nichts würde ich lieber tun als mit dir zusammen durchs Mikroskop zu blicken.


Da läuft einem aber der Schmalz aus dem Bildschirm.



Zitat von LaminarFlow im Beitrag #27
...
setz mich zu dir an Bettchen und sing dir ein Schlaflied.



Da gesteht frau einem wildfremden Mann ihre intimsten Wünsche und kaum dreht sie sich um sitzt er am Bett einer anderen.


Natascha
Natascha

RE: Pilz?

#29 von LaminarFlow , 01.04.2013 08:06

pst, Natascha, wir sind offtopic !!
Also welche Schädlinge hast du noch?
Hast du es schon mal mit Aspirin versucht? Das bekommst du in der Apotheke in reiner Form. Tust halt lieb gucken, kostet nur ein paar Cent. Dann gibst du ca. 500 mg auf 3 Liter ins Gießwasser. Das steigert den Grundumsatz bei einer Pflanz´ und fördert ihr Abwehrverhalten. Einer sehr geschwächte Pflanze hilft man damit über den Jordan, Phyto-Euthanasie, aber ich denke, diese ist nicht strafbar. Eine etwas Kränkelnde erwacht wieder zum Leben, die Blätter werden grün und schadfrei. Probiere es mal aus. Bin do nit wildfremd zu dir, denk an unseren Schwammerlsuchtripp letzten Sommer in der Oberstmk. Das war doch so was von romantisch.


LaminarFlow
LaminarFlow
zuletzt bearbeitet 01.04.2013 08:09

RE: Pilz?

#30 von Natascha , 01.04.2013 08:11

Schnecken könnte ich dir noch anbieten Matthias.

Ob die mir das verkaufen in der Apo, wenn ich ihnen sagen wozu ich es verwenden will?
Funktioniert das auch mit "normalen" Tabletten.


Der Schwammerltripp der nicht stattgefunden hat, Bärchen?


Natascha
Natascha


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz