Lonis Orchideenforum

RE: Phal. Stone Dance `Yellow´

#16 von Michaela , 04.02.2022 12:32

Die neue Charge aus Schwerte hat nun ihre (magere) Erstblüte. Hier im Forum gibt es noch mehrere davon, die alle noch sehr klein daher kommen. Aber die sind schon süß diese kleinen (50% equestris), hellgelben Blüten. Wenn das mal mehr werden sollten …


Michaela
Michaela

RE: Phal. Stone Dance `Yellow´

#17 von Gaby , 04.02.2022 12:47

Die ist schon hübsch!


Grüße aus dem Pott
Gaby


Gaby
Gaby
Mitglied
Beiträge: 478

RE: Phal. Stone Dance `Yellow´

#18 von Coldcase , 04.02.2022 12:50

Mir gefällt sie auch , Michaela Ich bin ja eher so für unaufdringliche Färbungen .
Eine Knospe ist ja noch vorhanden , also nicht gaaaanz so mager Gratuliere


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.525

RE: Phal. Stone Dance `Yellow´

#19 von Michaela , 04.02.2022 13:07

Dankeschön! Man ist nur so neidisch, wenn man die Blütenfotos der letzten Charge sieht. Die Pflanzen waren damals viel kräftiger. Aber ich werde dran arbeiten - hoffentlich.
Hier noch schnell der Habitus (Töpfchen hat etwa 10 cm Durchmesser).


Michaela
Michaela
zuletzt bearbeitet 04.02.2022 13:12

RE: Phal. Stone Dance `Yellow´

#20 von Petra , 04.01.2023 13:18

Erst seit September 2022 bei mir, sitzt sogar noch im Importmoostopf und kommt jetzt zur Blüte. Einen zweiten Blütentrieb hat sie bereits angesetzt.

Diesmal habe ich ein sehr kräftiges Exemplar erhalten, im Gegensatz zu Februar 2021, da waren die Stone Dance nur als Jungpflanzen erhältlich.









💛


"When you have orchids, you have no money, but you still be happy, trust me!" Pam Waters, Orchids in Bloom, Apopka Florida


Petra
Petra
Mitglied
Beiträge: 407

RE: Phal. Stone Dance `Yellow´

#21 von Michaela , 04.01.2023 14:07

Toll, Petra!
Meine lebt leider nicht mehr. Pass gut auf deine auf, dann sehe ich sie mir immer bei dir an! Da ich früher schon mal eine hatte die mich nicht überlebt hat, werde ich nun wohl die Finger von ihr lassen. Oder höchstens eine selbst aussuchen.


Michaela
Michaela

RE: Phal. Stone Dance `Yellow´

#22 von SuLa , 04.01.2023 14:54

Das ist meine Stone Dance Yellow. Sie hat schon einige Jahre auf dem Buckel und wächst sehr gut, heuer mit 2 BT'S

LG Susanne

Angefügte Bilder:
20221226_123934.jpg   20221226_123942.jpg  

SuLa
SuLa
Besucher
Beiträge: 49

RE: Phal. Stone Dance `Yellow´

#23 von Petra , 04.01.2023 15:22

Das tut mir leid, @Michaela, manchmal benötigt man mehr als einen Versuch, es kann auch mal was mit der Pflanze oder der Charge/Kreuzung nicht in Ordnung sein, so dass die Nachkommen nicht alt werden.

@SuLa
Sehr beruhigend, dass du schreibst, dass sie schon mehrere Jahre bei dir ist und sehr schönes Exemplar.



Ich habe in mein Bilderarchiv geschaut, der Vollständigkeit halber hier meine erste:



Im 8er Töpfchen mit zwei Blüten im Januar 2022, so unfotogen, dass sie es nicht aus dem Bilderarchiv heraus schaffte.



Und eben ins Orchideenregal fotografiert, sie sitzt jetzt in einem 11er Topf in Pinienrindensubstrat:




"When you have orchids, you have no money, but you still be happy, trust me!" Pam Waters, Orchids in Bloom, Apopka Florida


Petra
Petra
Mitglied
Beiträge: 407

RE: Phal. Stone Dance `Yellow´

#24 von Ilona.J , 24.01.2023 16:02

Meine Stone Dance blüht jetzt auch. Es ist die Erstblüte. Ich hatte gehofft, dass sie etwas intensiver gelb ist. Aber das Blaßgelb gefällt mir durchaus auch.


Liebe Grüße Ilona
Man muss nicht verrückt sein, um das Leben zu genießen,
aber es hilft. 🎨


Ilona.J
Ilona.J
Mitglied
Beiträge: 1.615

RE: Phal. Stone Dance `Yellow´

#25 von Linde , 20.04.2023 16:33

Meine Stone Dance hat an zwei Trieben Blüten gemacht.
Sie stammt aus der letzten Schwerter Charge.
Bislang sitzt sie noch in Moos, wird jedoch in Kürze umgetopft.




Viele Grüße
Helga


Linde
Linde
Mitglied
Beiträge: 656

RE: Phal. Stone Dance `Yellow´

#26 von Petra , 19.05.2023 19:36

Sehr schön, sie sieht richtig satt gelb aus! 💛


"When you have orchids, you have no money, but you still be happy, trust me!" Pam Waters, Orchids in Bloom, Apopka Florida


Petra
Petra
Mitglied
Beiträge: 407


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz