Lonis Orchideenforum

RE: Chroniochilus virescens

#31 von Aleshanee , 14.02.2015 16:18

Hach immer wieder toll einfach zu niedlich die kleine. Da ja bald Dresden ist und Ooi auch kommt hab ich mir gleich mal 2 vorbestellt ich freu mich so...
Hab da noch ein paar Fragen aber die stelle ich im Orchitreff.


Aleshanee
Aleshanee

RE: Chroniochilus virescens

#32 von Solanum , 03.04.2015 16:36

Heute blüht Chroniochilus virescens mal wieder, im Hintergrund sieht man die lange Revolverblüher-Rispe:



Inzwischen ist eine neue Rispe aktiv, so daß ich hoffentlich bald noch häufiger in den Genuß des Vanillepudding-Duftes komme


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.623

RE: Chroniochilus virescens

#33 von Loni , 16.04.2015 18:03

Hihi, ich habe ein Kindel geschenkt bekommen.

IMG_1013 by ilonaziems, on Flickr


Liebe Grüße Loni


Loni
Loni
Administratorin
Beiträge: 8.431

RE: Chroniochilus virescens

#34 von Solanum , 16.04.2015 23:51

Auf dem Foto schafft es das Kindel, größer auszusehen, als es ist


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.623

RE: Chroniochilus virescens

#35 von Loni , 17.04.2015 05:36

Aber echt. Ich habe jetzt das Scheißerle von dir auf Kork aufgebunden. Etwas Sphagnum drunter und es hängt jetzt direkt unter den Lampen in der Vitrine. Schön mollig warm. Ich hoffe ich bekomm es durch.


Liebe Grüße Loni


Loni
Loni
Administratorin
Beiträge: 8.431

RE: Chroniochilus virescens

#36 von Fabi , 30.04.2015 12:11

Da es ja etwas ungewiss war, ob meine, die ich bei Ooi in Dresden gekauft habe, erst mal die Umstellung überlebt, habe ich erstmal kein Foto hier eingestellt. Aber als ich gerade geschaut habe, ob sich da mal was tut habe ich auf der Rückseite der Pflanze eine neue Wurzel entdeckt.

Daher habe ich mal schnell ein Foto von der kleinen gemacht:


Anfangs hat sie ein oder zwei Blätter geschmissen, aber sie hat sich wohl gefangen, worüber ich mich sehr freue. Sie hängt im Terra weit oben, so wie beispielsweise Ceratocentron fesselii und Angraecum aloifolium.


Liebe Grüße,
Fabian


Fabi
Fabi
Mitglied
Beiträge: 3.902

RE: Chroniochilus virescens

#37 von Solanum , 26.02.2017 21:31

Chroniochilus virescens hat mir eine doppelte Dosis Vanillepudding beschert, ich glaube, das war noch nie da


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.623
zuletzt bearbeitet 19.11.2020

RE: Chroniochilus virescens

#38 von Solanum , 01.05.2023 23:08

Wie seltsam, dass ich seit 2017 keine Fotos mehr von meinem Vanillepudding eingestellt hab! Wahrscheinlich weil die Blüten nur einen Tag halten und ich sie nur selten fotografiere. Aber jetzt geht es dem Kleinen hervorragend in der neuen Vitrine, es sind gerade 2 Knospen im Anmarsch. Diese Blüte ist von vor einigen Wochen. Es ist unglaublich, wie stark so eine einzelne kleine Blüte (ein guter cm) duften kann, und so herrlich nach Vanillepudding.


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.623


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz