Lonis Orchideenforum

Christocentrum Penang Sunset

#1 von Machu Picchu , 09.11.2014 11:19

Im März 2010 habe ich auf der Orchideenschau in BSU von Michael Ooi die Hybride Christensonia vietnamica X Ascocentrum ampullaceum 'aurantiacum' gekauft. Die Pflanze bleibt klein und steckt im kleinsten verfügbaren Holzkorb (7cm Seitenlänge). Bei ausreichender Düngung ist sie im Herbst ziemlich blühwillig.
Derzeit blüht sie wieder mit drei BT:

Leider ist kein Duft festzustellen.


Viele Grüße
Hans


Machu Picchu
Machu Picchu
Mitglied
Beiträge: 840

RE: Christocentrum Penang Sunset

#2 von Orchidarium , 24.03.2018 13:49

@Machu Picchu lebt diese wunderschöne Hybride noch bei dir? Ich bin absoluter Fan von so intergenerischen Monopod-Hybriden, aber leider ist sowas hier in Europa kaum zu kriegen.


Gruss von Bernhard


Orchidarium
Orchidarium
Mitglied
Beiträge: 2.461

RE: Christocentrum Penang Sunset

#3 von Machu Picchu , 24.03.2018 16:58

Ja, sie ist "fast" unkaputtbar. Soll heißen, ganz problemlos im GWH(!) zu halten. Sie hat zwischenzeitlich ordentlich zugelegt und blüht jetzt bei entsprechender Düngung mindestens 6 - 7 Monate mit immer wieder nachschiebenden BT. Leider sprosst sie nicht, sonst hätte ich gerne ein Kindel abgegeben.


Viele Grüße
Hans


Machu Picchu
Machu Picchu
Mitglied
Beiträge: 840

RE: Christocentrum Penang Sunset

#4 von Orchidarium , 24.03.2018 17:00

Toll, Hans, für das Kindel hätte ich mich sofort gemeldet..... freut mich sehr, dass sie sich so gut einlebt.


Gruss von Bernhard


Orchidarium
Orchidarium
Mitglied
Beiträge: 2.461


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz