Lonis Orchideenforum

Was gerade bei François blüht...

#1 von orchidsworld , 26.11.2012 07:01

So... Gregor hat es gemacht, ich mache es auch... Ein Thema für alles, was bei mir blüht...

Jetzt habe ich mehrere Gattungen, und nicht nur Phalaenopsis... Phal habe ich noch viele, aber ich möchte alles weg...

Meine Interesse geht jetzt an Steinlaelien und Pleurothallidinae

So fange ich ich an mit meinen letzten Blüten :




















orchidsworld
orchidsworld
zuletzt bearbeitet 26.11.2012 07:04

RE: Was gerade bei François blüht...

#2 von Jensli , 26.11.2012 07:41

Zitat von orchidsworld im Beitrag #1
Phal habe ich noch viele, aber ich möchte alles weg...

Meine Interesse geht jetzt an Steinlaelien und Pleurothallidinae




In meinen Augen ist das aber ein schlechter Tausch...


Jensli
Jensli

RE: Was gerade bei François blüht...

#3 von orchidsworld , 26.11.2012 07:48

Zitat von Jensli im Beitrag #2

In meinen Augen ist das aber ein schlechter Tausch...


In meinen Augen ist es gar nicht Ich habe Phal während mehrere Jahren kutliviert, und ich denke, ich habe genug mit dieser Gattung (ausser die Aphyllae). Ich muss mal was etwas anders sehen


orchidsworld
orchidsworld

RE: Was gerade bei François blüht...

#4 von *gregor* , 26.11.2012 07:53

François, sehr sehr schön!


"Diskutiere nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung."
Gruß, Gregor


*gregor*
*gregor*
Mitglied
Beiträge: 1.668

RE: Was gerade bei François blüht...

#5 von Loni , 26.11.2012 08:27

Gute Idee von Gregor, Francois .
Schöne Bilder, die gefallen mir sehr gut. Ich finde es toll, dass hier auch mal was anderes vorgestellt wird.


Liebe Grüße Loni


Loni
Loni
Administratorin
Beiträge: 8.402

RE: Was gerade bei François blüht...

#6 von Conny , 26.11.2012 10:08

Also ich finde diese mikroskopisch kleinen Blüten faszinierend, das steht außer Frage. Auch Steinlaelien, genial! Aber wäre für mich nichts. Hut ab vor denen, die so winziges zum blühen bringen.


Conny
Conny

RE: Was gerade bei François blüht...

#7 von Gelöschtes Mitglied , 26.11.2012 11:40

Wunderschöne Fotos wie immer, François! Zeig ruhig öfters Fotos egal von welchen Orchideen



RE: Was gerade bei François blüht...

#8 von orchidsworld , 26.11.2012 12:02

Etwas interessant :

Schliessmechanismus der Lippe von Porroglossum muscosum :

http://s155.photobucket.com/albums/s302/orchidsworld_ch/Pleurothallinidae/?action=view&current=MVI_5984.mp4


orchidsworld
orchidsworld

RE: Was gerade bei François blüht...

#9 von # Andrea # , 26.11.2012 12:06

Oh welch schöne Blüten ...... einfach genial, danke Francois .......... und bitte weiter einstellen


LG Andrea
Feierabend-Blümchenbetüttler


# Andrea #
# Andrea #
Mitglied
Beiträge: 340

RE: Was gerade bei François blüht...

#10 von mom01 , 26.11.2012 13:47

Wunderschöne Pflanzen Und ja, mach bitte weiter in diesem Thread


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 4.656

RE: Was gerade bei François blüht...

#11 von Loni , 26.11.2012 14:46

Francois, von der sich schließenden Lippe, haben Harald und Heike Video gemacht und im Fachbereich eingestellt. Hast du die schon gesehen ?


Liebe Grüße Loni


Loni
Loni
Administratorin
Beiträge: 8.402

RE: Was gerade bei François blüht...

#12 von orchidsworld , 26.11.2012 14:50

Zitat von Loni im Beitrag #11
Francois, von der sich schließenden Lippe, haben Harald und Heike Video gemacht und im Fachbereich eingestellt. Hast du die schon gesehen ?


nein... wo ist es ?


orchidsworld
orchidsworld

RE: Was gerade bei François blüht...

#13 von Loni , 26.11.2012 14:53

Moment, ich suche mal.


Liebe Grüße Loni


Loni
Loni
Administratorin
Beiträge: 8.402

RE: Was gerade bei François blüht...

#14 von Loni , 26.11.2012 14:56


Liebe Grüße Loni


Loni
Loni
Administratorin
Beiträge: 8.402

RE: Was gerade bei François blüht...

#15 von Loni , 26.11.2012 14:56


Liebe Grüße Loni


Loni
Loni
Administratorin
Beiträge: 8.402


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen