Lonis Orchideenforum

LC Angel Love

#1 von Mór Ríoghain , 14.11.2012 12:14

Habe am Sonntag ein bischen bei ebay gestöbert und per Zufall diese Pflanze entdeckt, sie lief kurze Zeit später aus und ich bekam sie mit dem Mindestgebot . Da der Verkäufer bei mir ganz in der Nähe ist, durfte ich sie persönlich abholen ( der Verkäufer hat ein kleines Geweächshaus hinterm Wohnhaus Gott, war ich neidisch!).

Die Pflanze ist sehr gross, ab Topfrand 40 cm. Die Blüten sind gut 11 cm hoch und 8,5 cm breit. Und die duuuuuuftet!!!!

Die Hybride besteht aus LC Puppy Love und C. Angelwalker. Alles in allem ist 3x loddigesii, 2x walkeriana und je 1x L. anceps, C. trianaei nd C. harrisioniana drin.












Mór Ríoghain
Mór Ríoghain
zuletzt bearbeitet 14.11.2012 12:50

RE: LC Angel Love

#2 von Jensli , 14.11.2012 12:23

Sehr schön! Aber gehen die denn in der Wohnung? Bei Cattsen hätte ich da immer Schiß...


Jensli
Jensli

RE: LC Angel Love

#3 von Mór Ríoghain , 14.11.2012 12:49

Also Probleme hatte ich mit Cattsen bisher nie. Man muss nur immer aufpassen, ob sie es im Winter eher warm oder temperiert mögen. Diejenigen, die es UNBEDINGT temperiert brauchen wandern im Winter ins Schlafzimmer. Diese hier zählt dazu.
Der Rest bleibt im Wohnzimmer und ist happy damit!


Mór Ríoghain
Mór Ríoghain

RE: LC Angel Love

#4 von *Michaela* , 14.11.2012 13:17

@Kati:
Ein schönes Exemplärchen!!

@Jensli:
Hybriden sind manchmal toleranter als Naturformen. Überwiegend pflege ich z.B. Cattleyen auf der Fensterbank. Allerdings sollte man - wenn möglich - Cattleyen im Sommer draußen halten. Das wirkt sich überaus positiv auf Wachstum und Blüte aus.


Grüße Michaela


*Michaela*
*Michaela*
Mitglied
Beiträge: 2.225


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz