Lonis Orchideenforum

RE: Wolfgang - Was aktuell bei mir blüht

#346 von Devin , 03.05.2014 23:02

Ich meine deine Kreuzung...


Liebe Grüße
Devin


Devin
Devin
Mitglied
Beiträge: 1.282

RE: Wolfgang - Was aktuell bei mir blüht

#347 von Wolfgang1 , 03.05.2014 23:22

Zitat von Devin98 im Beitrag #346
Ich meine deine Kreuzung...


Da sind 3 Kreuzungen dabei, die noch nicht registriert wurden.



Wolfgang1
Wolfgang1
Mitglied
Beiträge: 1.374

RE: Wolfgang - Was aktuell bei mir blüht

#348 von Michaela , 03.05.2014 23:31

Nr. 3, Nr. 8 ... ich bin zu blöd ??


Liebe Grüße
Michaela


Michaela
Michaela
Mitglied
Beiträge: 1.341

RE: Wolfgang - Was aktuell bei mir blüht

#349 von Devin , 03.05.2014 23:32

Tut mir Leid..

Ich meine die maculata x bellina...

Damit du das Ergebnis hier in ein paar Jährchen sehen kannst.


Liebe Grüße
Devin


Devin
Devin
Mitglied
Beiträge: 1.282
zuletzt bearbeitet 03.05.2014

RE: Wolfgang - Was aktuell bei mir blüht

#350 von Devin , 04.05.2014 01:01

Du gast schon eine PN....


Liebe Grüße
Devin


Devin
Devin
Mitglied
Beiträge: 1.282

RE: Wolfgang - Was aktuell bei mir blüht

#351 von Wolfgang1 , 04.05.2014 09:38

Zitat von Michaela im Beitrag #348
Nr. 3, Nr. 8 ... ich bin zu blöd ??


Und die Nr. 2. Sie wurde bereits von einem gemacht, aber nicht registriert.



Wolfgang1
Wolfgang1
Mitglied
Beiträge: 1.374

RE: Wolfgang - Was aktuell bei mir blüht

#352 von Michaela , 04.05.2014 12:29

Danke! Die Kreuzung kam mir so bekannt vor, dass ich sie gar nicht erst nachgesehen habe. Auch eine Form von "zu blöd"!


Liebe Grüße
Michaela


Michaela
Michaela
Mitglied
Beiträge: 1.341

RE: Wolfgang - Was aktuell bei mir blüht

#353 von Vasquez , 04.05.2014 13:38

Hallo Wolfgang,
Bin neu hier - schöner Bilderthread! Eine Frage zu den Flaschen, habe das eben gelesen und Du nennst diese maculata x bellina Phal. WG's Macubell. Hat da denn schon eine geblüht, glaube man kann doch erst anmelden, wenn man die Erstblüte hat. Sonst korrigier mich bitte. Ich finde bei der RHS nämlich keinen Eintrag.


LG,


Vasquez
Vasquez
Besucher
Beiträge: 131

RE: Wolfgang - Was aktuell bei mir blüht

#354 von *gregor* , 04.05.2014 16:45

Bei Primärhybriden wird neben dem Erstblühdatum ein Blütenbild verlangt.
Bei Multihybriden muss man zwar das Erstblühdatum angeben, aber man muss kein Bild dazu legen.


"Diskutiere nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung."
Gruß, Gregor


*gregor*
*gregor*
Mitglied
Beiträge: 1.648

RE: Wolfgang - Was aktuell bei mir blüht

#355 von Vasquez , 05.05.2014 12:40

Das heißt dann wohl, dass bis dato "WG's Macubell" ein Fantasiename ist, und wenn die erste blüht, sie angemeldet werden kann? (von Wolfgang)


LG,


Vasquez
Vasquez
Besucher
Beiträge: 131

RE: Wolfgang - Was aktuell bei mir blüht

#356 von Justyna , 05.05.2014 13:06

Wenn sie noch nicht angemeldet ist, kann man dann eine Petition starten, dass sie einen etwas schöneren Namen bekommt? Etwas, das nicht nach Medikamentname klingt ... wie zum Beispiel "WG's Bellissima" ?

(Bitte nicht lachen, ich meine das ernst. bellina und maculata sind so schöne und besondere Naturformen, na wünscht sich das Frauenherz auch einen wohlklingenden Namen.)


Justyna


Justyna
Justyna
Besucher
Beiträge: 550

RE: Wolfgang - Was aktuell bei mir blüht

#357 von Michaela , 05.05.2014 13:28

Och ich bin da belastbar, solange er sie nich "Spätzle" oder "Krüppel" nennt. Ich lache darüber heute noch, Heike!
Phali Treff 31 (19)


Liebe Grüße
Michaela


Michaela
Michaela
Mitglied
Beiträge: 1.341

RE: Wolfgang - Was aktuell bei mir blüht

#358 von Justyna , 05.05.2014 13:42

Ach, ein bisserl romantisch darf Frau ja sein. Und so eine Phal. bellina x maculata, die Blüten könnten schon sehr schön werden. Da hätt ich gerne auch eine von, aber eine ganze Flasche, wohin damit?


Justyna


Justyna
Justyna
Besucher
Beiträge: 550
zuletzt bearbeitet 05.05.2014

RE: Wolfgang - Was aktuell bei mir blüht

#359 von Orchimatze , 05.05.2014 14:03

Wie wärs mit Phal. "Bellulata"...
Mal sehen, was Wolfgang dazu meint...


Orchimatze
Orchimatze
zuletzt bearbeitet 05.05.2014 14:05

RE: Wolfgang - Was aktuell bei mir blüht

#360 von *gregor* , 05.05.2014 15:17

oder Maculina.. Hihi


"Diskutiere nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung."
Gruß, Gregor


*gregor*
*gregor*
Mitglied
Beiträge: 1.648


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen