Lonis Orchideenforum

Bulbophyllum helenae

#1 von Andrea Pitzer , 04.11.2012 18:35

Dieses Bulbophyllum helenae bekam ich von einem Gruppenmitglied geschenkt .

Jetzt blüht es



Bulbophyllum helenae , SEKTION Cirrhopetalum , Habitate Nepal, Sikkim, Myanamar , Thailand in 800 - 2700 m

Es benötigt etwas Absenkung , riecht auch leicht , zwar nicht lecker aber auch nicht zum wegrennen


Andrea Pitzer
Andrea Pitzer

RE: Bulbophyllum helenae

#2 von jens , 26.02.2018 10:58

Hier fehlt ja noch ein Habitusfoto von Bulbophyllum helenae,da stell ich mal meine einfach ein!
Kultur seit ca.2 Jahren frei im Wohnzimmer vor dem S/W Fenster hat sie sich entschlossen,endlich mal BT zu schieben.
Habitus

BT




Gruß Jens


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.156

RE: Bulbophyllum helenae

#3 von Coldcase , 26.02.2018 11:00

Glückwunsch , Jens


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.517

RE: Bulbophyllum helenae

#4 von Musa , 26.02.2018 11:49

Wow, Jens, tolle Pflanze, zähl ich richtig wenn ich auf fünf BT komme? Die überschlägt sich ja förmlich!


Liebe Grüße
Michael


Musa
Musa
Mitglied
Beiträge: 1.419

RE: Bulbophyllum helenae

#5 von jens , 26.02.2018 11:51

Du hast richtig gezählt,Michael!
Für ne Erstblüte reicht das doch erstmal,hoffe die werden auch alle was.
Gruß Jens


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.156

RE: Bulbophyllum helenae

#6 von Musa , 26.02.2018 11:57

Drück Dir die Daumen!


Liebe Grüße
Michael


Musa
Musa
Mitglied
Beiträge: 1.419

RE: Bulbophyllum helenae

#7 von Waldi , 27.02.2018 13:01

Glückwunsch, Jens!

Hast Du an Deiner bisherigen Kultur etwas verändert, worauf Du das zurückführen würdest, dass sie jetzt auf einmal blüht und dann gleich mit 5 BT?


Freundliche Grüße
Waldi


Waldi
Waldi
Mitglied
Beiträge: 5.004

RE: Bulbophyllum helenae

#8 von jens , 27.02.2018 13:10

Nein Waldi,sie mußte wohl erst eine gewisse Größe erreichen um zu knospen!
Gruß Jens


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.156


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz