Bei meinem ist jetzt die Blüte auf, es hängt in meinem kleinen Terra temperiert ganz oben
LG Astrid
Mein Sämling hat leider noch nicht geblüht, eine Knospe fiel vorzeitig ab, aber er wächst wie Unkraut. Irgendwann hat er sich verzweigt und ist jetzt eine Hydra. Er ist auf einem frei hängenden Stück Hygrolon aufgebunden und die Wurzeln scheinen es zu mögen. Zur Zeit ist kein aktives Wurzelwachstum, dann sieht es noch schöner aus.
Er hängt im oberen Drittel der warmen Vitrine, recht hell und trocken, auch wenn es nach dem Sprühen nicht den Anschein hat.
Schöne Grüße,
Heike
Sieht super aus Heike und je mehr Köpfe vielleicht desto mehr Blüten, wenn es mal soweit sein sollte.
Meins hat sich auch verzweigt und wollt schon ne Weile nicht mehr blühen.
Ja, leider ist mein Eindruck auch von anderen Arten hier im Forum, dass Pflanzen, die sich stark verzweigen, nicht blühen... Ich weiß nicht, wie man das beeinflussen kann.
Schöne Grüße,
Heike
Genetische Präferenz oder ev. passt dann halt was an den Bedingungen nicht. Ich hab mich bislang eig. immer gefreut wenn sich was verzweigt. Die WK das es ganz wegstirbt, wenn Mal was ist, ist dann kleiner.
Das stimmt! Und vielleicht kann ich auch Teile abnehmen, die dann evtl nicht weiter verzweigen.
Schöne Grüße,
Heike