Lonis Orchideenforum

Europäische Orchideen

#1 von Maria , 03.08.2012 16:12

Falls ihr Interesse an Europäischen Orchideen habt, die vieleicht in eurer Umgebung wachsen, habe ich eine nette Internetseite gefunden (möglich das ihr sie schon kennt)
www.guenther-blaich.de


Liebe Grüße, aus Österreich Maria Meine Bilder auf Flickr http://www.flickr.com/photos/79788958@N02/


Maria
Maria
Mitglied
Beiträge: 1.946
zuletzt bearbeitet 03.08.2012

RE: Europäischen Orchideen

#2 von Steffi M. , 03.08.2012 21:01

Danke für den Link!

Zu dem Thema könnte ich noch ein Buchtipp beisteuern:
Baumann, Helmut u.a.: Orchideen Europas. Mit angrenzenden Gebieten, 2006.
Es ist sehr schön bebildert und gegliedert und möchte vor allem zur Identifizierung dienen.

Liebe Grüße,
Steffi


Steffi M.
Steffi M.
Mitglied
Beiträge: 223

RE: Europäischen Orchideen

#3 von Maria , 03.08.2012 21:24

Das habe ich mir diese Woche zufällig gekauft und noch ein anderes von Helmut Presser Nikol-Verlag. Die Orchideen Mitteleuropas und der Alpen. Das ist noch ausführlicher aber nichts zum mitnehmen es hat 374 Seiten und einschlafen sollte man damit auch nicht.


Liebe Grüße, aus Österreich Maria Meine Bilder auf Flickr http://www.flickr.com/photos/79788958@N02/


Maria
Maria
Mitglied
Beiträge: 1.946


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz