Lonis Orchideenforum

RE: Phalaenopsis Marc René Vedder

#16 von teddybaer66 , 19.05.2014 14:21

Ah, danke dir, Mike! Ich hatte aber im Kopf, dass du Bilder von der jetzt meinen Pflanze hier drin hattest und da war das flattrige nicht so doll...
Ich kann mich aber auch täuschen.



Viele Grüße
Ute


teddybaer66
teddybaer66
Mitglied
Beiträge: 1.799

RE: Phalaenopsis Marc René Vedder

#17 von Phalifan , 19.05.2014 14:54

Stimmt, die beiden erstblühenden Pflanzen hatten keine so schlechte Form. Düngst Du eher schwächer als die meisten hier? Wie ist der Gesamteindruck von Deiner Pflanze?


Beste Grüße

Mike


Phalifan
Phalifan
Mitglied
Beiträge: 1.773

RE: Phalaenopsis Marc René Vedder

#18 von teddybaer66 , 19.05.2014 15:03

Gedüngt wird bis ca. 400µs bei jedem zweiten Mal. Die Pflanze hat sich meiner Meinung nach prächtig entwickelt. Zur Zeit hat sie zwei alte BT und drei neue, die sie dieses Jahr gebildet hat.



Viele Grüße
Ute


teddybaer66
teddybaer66
Mitglied
Beiträge: 1.799

RE: Phalaenopsis Marc René Vedder

#19 von Phalifan , 19.05.2014 15:18

Licht wird sie dann auch genug bekommen. Mhhhhh. Kultivierst Du eher trocken oder feucht?


Beste Grüße

Mike


Phalifan
Phalifan
Mitglied
Beiträge: 1.773

RE: Phalaenopsis Marc René Vedder

#20 von teddybaer66 , 19.05.2014 15:22

Mittlerweile bekommt sie alle zwei Wochen Wasser. Im Winter war es aber nicht so oft... Ja, Licht bekommt sie genug. Hängt am Südfenster, ein bisschen natürlich schattiert.



Viele Grüße
Ute


teddybaer66
teddybaer66
Mitglied
Beiträge: 1.799
zuletzt bearbeitet 19.05.2014

RE: Phalaenopsis Marc René Vedder

#21 von Phalifan , 19.05.2014 16:04

Ist der Topf so groß das sie nur aller 2 Wochen Wasser bekommt? Meiner Meinung nach, hat doch gerade diese Kreuzung eher einem höheren Wasserbedarf. Sollte die nochmal Knospen nachtreiben, versuche die mal feuchter zu kultivieren. Bei mir sind die Töpfe nie ausgetrocknet.


Beste Grüße

Mike


Phalifan
Phalifan
Mitglied
Beiträge: 1.773

RE: Phalaenopsis Marc René Vedder

#22 von teddybaer66 , 19.05.2014 18:14

Trocken wird sie zwischendurch immer... Hhmm, ich versuchs mal. Danke dir Mike für den Tipp.



Viele Grüße
Ute


teddybaer66
teddybaer66
Mitglied
Beiträge: 1.799

RE: Phalaenopsis Marc René Vedder

#23 von Steffi M. , 05.11.2020 21:50

Hat jemand noch seine Marc René Vedder? Meine lebt, sieht auch gut aus, aber macht nur Wurzeln. Hat evtl auch jemand neue Blütenbilder?


Steffi M.
Steffi M.
Mitglied
Beiträge: 223


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz