Lonis Orchideenforum

RE: Ascocentrum garayi und miniatum

#196 von cklaudia , 24.07.2022 14:51


Lg Claudia

violett


cklaudia
cklaudia
Mitglied
Beiträge: 1.783

RE: Ascocentrum garayi und miniatum

#197 von Chemengel , 24.07.2022 16:30

Wusste gar nicht dass sie Urlaubsbetreuung (noch) anbieten, cool!


Besten Gruß,

Julia


Chemengel
Chemengel
Mitglied
Beiträge: 2.780

RE: Ascocentrum garayi und miniatum

#198 von Zwockel , 03.08.2022 21:22

Sie blüht zum ersten mal bei mir.

Ascocentrum miniatum by Will Pfennig, auf Flickr

Liebe Grüße

Will


Zwockel
Zwockel
Mitglied
Beiträge: 636

RE: Ascocentrum garayi und miniatum

#199 von SternchensMama , 05.03.2023 09:37

Guten morgen,
Ich pflege seit 3 Jahren etwa ein kleines Pflänzchen mit der Bezeichnung miniatum Sumsak
Sie ist eine Zicke was die Wurzeln betrifft, aber nach oben wächst sie in der letzten Zeit sichtbar.

Ob sie irgendwann mal blühen will??

Kennt irgendwer die Zusatzbezeichnung Sumsak?


Liebe Grüße Stefanie


SternchensMama
SternchensMama
Mitglied
Beiträge: 755

RE: Ascocentrum garayi und miniatum

#200 von blubber , 11.07.2023 18:34

Mein Miniatum blüht erstmals an 5 Blütentrieben (2x Haupttrieb und 3x Seitentriebe). Langsam macht es sich...
Hab es jetzt in einen 14er Lochtopf in Bims getopft. Getaucht wird ca. 1 mal pro Woche. Die meiste Zeit des Jahres hängt es auch mit am Südfenster.


blubber
blubber
Mitglied
Beiträge: 283

RE: Ascocentrum garayi und miniatum

#201 von Steffen , 30.07.2023 19:41

Aktuell blüht meine Ascocentrum garayi. Nach heutiger Zählung komme ich auf 14 Bt 💪 in verschiedenen Stadien.


Lieber ein paar Kilos zuviel, als ein paar Hirnzellen zu wenig 😉

Mfg Steffen


Steffen
Steffen
Mitglied
Beiträge: 885


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz