Lonis Orchideenforum

RE: Pleuros, Lepanthes etc.

#76 von Schoenorchis , 22.11.2013 18:16

...sehr schönes Porro.

Wie versprochen, hier meine Lepanthopsis astrophora, wie sie sich in der Herbstsonne badet:


Schoenorchis
Schoenorchis

RE: Pleuros, Lepanthes etc.

#77 von Solanum , 31.12.2013 18:46

Mal wieder ein Foto von Porroglossum rodrigoi, es hat zur Zeit 2 Blüten, aber die sind ziemlich weit auseinander.


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 8.686

RE: Pleuros, Lepanthes etc.

#78 von Solanum , 01.03.2014 18:02

Meine neue Lepanthes telipogoniflora blüht erstmals und ich hab mich etwas ausgetobt



mit anderem Lichteinfall






Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 8.686

RE: Pleuros, Lepanthes etc.

#79 von Loni , 17.04.2014 16:49

Schaut mal wie die sich machen.....



Da wächst sogar schon Moos.




Liebe Grüße Loni


Loni
Loni
Administratorin
Beiträge: 8.410

RE: Pleuros, Lepanthes etc.

#80 von Solanum , 17.04.2014 21:04

An dir austoben? Was hast du denn geplant?

Die Porroglossums gehen ja total gestört ab, Loni, genial!!


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 8.686

RE: Pleuros, Lepanthes etc.

#81 von Tosh , 03.05.2014 14:44

Ein kleiner Dauerblüher ist diese Zootrophion spec.
Eine einzelne Blüte hält fast 2 Wochen




Tosh
Tosh

RE: Pleuros, Lepanthes etc.

#82 von MarianneW. , 03.05.2014 15:50

Das schaut ja interessant aus Sabrina, wie groß ist die Blüte?

Platystele stenostachya


lg
Marianne

Meine Orchideen *Klick*


MarianneW.
MarianneW.
Mitglied
Beiträge: 918

RE: Pleuros, Lepanthes etc.

#83 von Tosh , 12.05.2014 00:18

Hallo Ihr Lieben

Meine Pleuro schiedei blüht. Leider habe ich es erst nach dem halbstündigen tauchen bemerkt als ich sie aus dem Wasser holte. Die feinen Häärchen sind total verklebt
Ich hatte mich schon so auf eine Blüte gefreut, und dann verhunz ich die noch selber *seuftz* aber ein Foto habe ich trozalledem für euch
Blütengröße ca 4mm.


Tosh
Tosh
zuletzt bearbeitet 12.05.2014 00:19

RE: Pleuros, Lepanthes etc.

#84 von Tosh , 12.05.2014 00:32

Danke Matthias, aber man ärgert sich schon

Bei der Kleinen habe ich die Blüte nicht versoffen, aber leider das Schild verlegt.. aber sicher weiss jemand hier, welche kleine Kostbarkeit das hier ist






Tosh
Tosh

RE: Pleuros, Lepanthes etc.

#85 von Solanum , 12.05.2014 22:18

Trisetella hoeijeri






Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 8.686

RE: Pleuros, Lepanthes etc.

#86 von Solanum , 25.05.2014 21:50

Meine Pleurothallis amparoana, das kleine Wunderding, blüht wieder





Der Schuh ist unten einen kleinen Spalt breit offen.



Im Gegenlicht leuchtet sie so schön und man sieht die einzelnen Zellen



Platystele consobrina blüht immer.


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 8.686

RE: Pleuros, Lepanthes etc.

#87 von Eva , 27.05.2014 22:30

Zitat von Tosh im Beitrag #160

Bei der Kleinen habe ich die Blüte nicht versoffen, aber leider das Schild verlegt.. aber sicher weiss jemand hier, welche kleine Kostbarkeit das hier ist






Hallo,

ich würde mal so was in Richtung Pleurothallis lanceola bzw. Specklinia lateritia (ist letztendlich die gleiche )tippen.


Eva
Eva
zuletzt bearbeitet 27.05.2014 22:33

RE: Pleuros, Lepanthes etc.

#88 von Maria , 29.05.2014 16:12

Eine habe ich auch



Pleurothallis grobyi small


Liebe Grüße, aus Österreich Maria Meine Bilder auf Flickr http://www.flickr.com/photos/79788958@N02/


Maria
Maria
Mitglied
Beiträge: 1.512
zuletzt bearbeitet 29.05.2014

RE: Pleuros, Lepanthes etc.

#89 von Solanum , 29.06.2014 20:31

Meine kleine Lepanthes telipogoniflora blüht jetzt schon an 2 BT gleichzeitig, insgesamt gibt es 4


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 8.686

RE: Pleuros, Lepanthes etc.

#90 von Solanum , 05.10.2014 19:06

Lepanthopsis astrophora macht wieder ihr Sternchenfeuerwerk


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 8.686


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen