Pleurothallis rubella
Lepanthes discolor
Porroglossum rodrigoi hat sich ein Insekt eingefangen Das hängt da sicher schon ewig drin und löst immer wieder den Mechanismus aus.
Schöne Grüße,
Heike
Habe gerade ein paar Bilder im Terra gemacht.
1.
Uploaded with ImageShack.us
2.
3.
4.
5.
Vielleicht kennt jemand die ein oder andere?
LG Heike
Was der Sonnenschein für die Blumen ist, dass sind lachende Gesichter für die Menschen.
Lepanthopsis astrophora
mit Pleurothallis rubella und Platystele misera
Schöne Grüße,
Heike
Lepanthes elegantula
LG Heike
Was der Sonnenschein für die Blumen ist, dass sind lachende Gesichter für die Menschen.
Cool, ich wußte noch gar nicht, daß Octomeria zu den Pleuros gehört!
Die Lepanthopsis astrophora wird immer krasser:
Schöne Grüße,
Heike
Lepanthes discolor hat nach einer Pause auf einmal wieder total losgelegt und ich habe endlich mal 2 Blüten gleichzeitig offen gesehen, trotz der kurzen Blühdauer von nur 1 Tag:
Schöne Grüße,
Heike
Platystele misera oder consobrina blüht am alten BT immer weiter, den mußte ich auf einer Nopsenwurzel aufstützen, damit er nicht während der Belichtung schwingt
Schöne Grüße,
Heike
Und (wenn ich es hier schreiben darf...) suche ich Pleurothallinidae Pflanzen (kleine Stücke, Kindel, Blättern...), um meine neue Sammlung zu vergrössern
Lepanthes martineae (ich liebe dieses Glitzern! )
auf derselben Unterlage ist auch eine andere Lepanthes-Art dabei Weiß jemand, was es ist? Edit: Sollte Lepanthes katleri sein
Schöne Grüße,
Heike
Meine Pleurothallis (Specklinia) lanceola hat die ersten Blüten auf und ich bin fasziniert von diesen kleinen roten Blüten. Und das Beste ist, da kommen noch über 20 weitere BT's.
Da ich nicht so eine tolle Kamera habe, kann ich auch nicht so schöne Bilder machen wie Soli.
(Top Bilder Soli und deine Orchids sind auch toll! )
Deswegen habe ich, damit ihr wenigstens ein paar Details erkennt, die Blüten gezeichnet:
Und zerlegt:
Ich glaube ich will mehr Pleuros.