Lonis Orchideenforum

Dracula barrowii

#1 von Christian G , 17.04.2012 12:29

Hallo,

meine Dracula barrowii blüht regelmäßig. Die Pflanze habe ich seit 2009 vom EOC in Dresden von Peruflora. Die Blüten sind 12 cm hoch, die ganze Pflanze misst 30 cm. Kultiviert wird kühl, schattig bei LF um 60 %, nachts viel mehr, große Temperaturunterschiede.






Liebe Grüße Christian G ....... winke-winke


Christian G
Christian G
Mitglied
Beiträge: 1.386

RE: Dracula barrowii

#2 von Orchimanio , 01.01.2018 14:02

Tach zusammen
auch in 2018 gibt es wieder Dracula-Blüten. Gestern ist erstmals eine Dracula barrowii bei mir zur Blüte gekommen.
Über sie ist nicht viel bekannt, sie soll aus Peru kommen der Fundort ist aber nicht beschrieben. Den Namen hat sie von einem englischen Orchideenliebhaber mit Namen Roy Barrow. Ich stufe sie mal von der Pflanze und der Blüte als mittelgroß unter den Draculae ein.
Gruß
Jörg


Orchimanio
Orchimanio
Mitglied
Beiträge: 483

RE: Dracula barrowii

#3 von Ralf G , 27.07.2018 17:02

Im temperierten Bereich blüht Dracula barrowii, bekommt bei den momentanen Temperaturen zweimal täglich eine Dusche.
Viele Grüße
Ralf


Viele Grüße Ralf

Angefügte Bilder:
IMG_6.jpg  

Ralf G
Ralf G
Mitglied
Beiträge: 1.117

RE: Dracula barrowii

#4 von jens , 17.03.2020 12:35

Meine Pflanze hat ne Knospe angesetzt!

Sie steht im mittlerweile ungeheizten Schlafzimmer auf der S/W Fensterbank in letzter Reihe.


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.149


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz