Lonis Orchideenforum

RE: Phal. gigantea x mariae (Genesis)

#16 von Frauenschuh , 23.11.2014 14:46

Ich finde sie einfach toll
Wie pflegst du sie?
Ist sie denn einfach auf der Fenstetbank zu halten, oder muss mann da was beachten?

Viele Grüße
Anaëlle


Frauenschuh
Frauenschuh

RE: Phal. gigantea x mariae (Genesis)

#17 von Kathleen , 23.11.2014 15:16

Danke Anaëlle
Schau mal eine Seite vorher, da haben wir schon etwas dazu geschrieben.
Sie ist eigentlich nicht sehr schwer zu pflegen, man braucht halt nur das richtige Plätzchen für sie. Ist ja keine klein bleibende Kreuzung.


Liebe Grüße Kathleen


Kathleen
Kathleen
Mitglied
Beiträge: 2.188

RE: Phal. gigantea x mariae (Genesis)

#18 von Mary1309 , 26.11.2014 16:16

Mein Neuzugang von heute von der lieben Ute:



Das ist schon ein richtiges großes Schätzchen. Danke!


Mary1309
Mary1309

RE: Phal. gigantea x mariae (Genesis)

#19 von Fabi , 21.02.2015 11:43

Ich habe ja von Ute auch eine kleine Phal. Genesis als Zugabe bekommen:



Auf dem Foto sieht man vielleicht auch ein wenig den wirklich schönen grau-silbernen Schleier auf den Blättern.
Außerdem habe ich gestern beim Tauchen tatsächlich schon ein neues Herzblatt entdeckt.


Liebe Grüße,
Fabian


Fabi
Fabi
Mitglied
Beiträge: 3.902

RE: Phal. gigantea x mariae (Genesis)

#20 von tipperhund , 12.02.2016 15:39

Hallo zusammen,
ich habe meine erst seit 3 Monaten sie stammt von Schwerter. Einen BT hat sie noch nicht bin gespannt ob ich auch so lange warten darf wie Saphir .
Eure sind echt eine Augenweide super (Y).

Liebe Grüße Petra


tipperhund
tipperhund

RE: Phal. gigantea x mariae (Genesis)

#21 von Wolfgang1 , 26.01.2017 16:40

Mein Fotobeitrag.


Wolfgang1
Wolfgang1
Mitglied
Beiträge: 1.382


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz