Lonis Orchideenforum

Phal. borneensis x Valentinii

#1 von clau , 07.04.2012 16:33

Es handelt sich um eine Kreuzung, die von Michael Ooi gemacht wurde (seine Kreuzungsidentifikationsnummer ist LS 943). Von ihm habe ich die unten zu sehenden Pflanzen dieses Jahr in Dresden erhalten.

Phalaenopsis Valentinii = Phal. cornu-cervi x Phal. violacea



clau
clau
zuletzt bearbeitet 19.06.2015 17:45

RE: Phal. borneensis 'alba' x Valentinii 'Jade '

#2 von Phalifan , 30.10.2012 22:44

Endlich hat es auch meine Pflanze geschafft. Heute wo ich die Bilder einstelle ist die Blüte am zweiten Stengel auch aufgeblüht. Wenn alle 4 offen sind reiche ich noch Bilder nach. Gepflegt wird sie wie alle aus der Sektion Polychilus, schön hell und warm.


Beste Grüße

Mike


Phalifan
Phalifan
Mitglied
Beiträge: 1.773
zuletzt bearbeitet 04.08.2014

RE: Phal. borneensis 'alba' x Valentinii 'Jade '

#3 von Pantöffelchen , 21.10.2013 15:34

Diese Pflanze habe ich 2011 von Michael Ooi in Dresden gekauft. Sie brauchte einige Zeit, um sich zu akklimatisieren, aber nun geht es ihr gut, und sie blüht:


Liebe Grüße
Ute


Pantöffelchen
Pantöffelchen
Mitglied
Beiträge: 875

Phal. bornensis 'alba' x valentinii 'Jade'

#4 von Loni , 12.10.2014 16:37

Ich habe sie seit ca. 2 Jahren, endlich blüht sie. Sie ist etwas zickig. Steht seit ca. 1 Jahr auf der Südseite, ganz vorne.

014 by ilonaziems, on Flickr

009 by ilonaziems, on Flickr

011 by ilonaziems, on Flickr


Liebe Grüße Loni


Loni
Loni
Administratorin
Beiträge: 8.431

RE: Phal. bornensis 'alba' x Valentinii 'Jade'

#5 von Linda , 12.10.2014 20:23

Gnarf, die ist so schön! Das zarte rosa! Ein Traum!

Ich komme mit allem, wo die Polychilos Sektion drin ist irgendwie nicht klar.

Ach übrigens, Valentinii wird groß geschrieben...lalala...


Liebe Grüße Linda


Linda
Linda
Besucher
Beiträge: 1.304

RE: Phal. bornensis 'alba' x Valentinii 'Jade'

#6 von Loni , 13.10.2014 05:42

Zitat von Linda im Beitrag #8
Gnarf, die ist so schön! Das zarte rosa! Ein Traum!

Ich komme mit allem, wo die Polychilos Sektion drin ist irgendwie nicht klar.

Ach übrigens, Valentinii wird groß geschrieben...lalala...


Ich bin derzeit sehr verplant. Danke.

Freut mich wenn sie euch auch gefällt, denn ich finde sie auch genial.


Liebe Grüße Loni


Loni
Loni
Administratorin
Beiträge: 8.431

RE: Phal. bornensis x Valentinii

#7 von Loni , 25.10.2014 16:12

So sieht sie jetzt aus, etwas verblasst.

068 by ilonaziems, on Flickr


Liebe Grüße Loni


Loni
Loni
Administratorin
Beiträge: 8.431
zuletzt bearbeitet 19.06.2015

RE: Phal. bornensis x Valentinii

#8 von Pantöffelchen , 21.06.2016 14:08

ornensis alba x Valentinii alba, dieses Jahr erstmalig mit 2 Blüten, dafür haben die leider kleine dunkle Flecken. Ich hoffe, es verwächst sich genauso wieder wie bei einer meiner lueddemanniana


Liebe Grüße
Ute


Pantöffelchen
Pantöffelchen
Mitglied
Beiträge: 875


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz