Lonis Orchideenforum

Phal. Blood Red Eagle x Dragon Tree Eagle

#1 von *gregor* , 31.03.2012 11:16

Ich habe die Pflanze im Herbst letzten Jahres erhalten, sie war eine Restpflanze, die noch bei Regina Elsner im Gewächshaus stand. Ganz hinten im Jungpflanzenhaus...
Mir fiel die Größe und das schöne Laub auf, fragte, was das für eine sei.
Anhand einer nummer auf dem Blatt konnte Frau Elsner sagen, dass es sich um die oben genannte Kreuzung handelt.
Als das begonnene Herzblatt komplett raus gewachsen war, begann das Pflänzchen sofort mit einem Blütentrieb, den sie ganz ganz langsam über den kompletten Winter schob.
Regina sagte mir, dass die Kreuzung etwas zickig sei und schlecht wachse. Auch im amerikanischen Forum habe ich das häufiger gelesen, in den USA ist diese Kreuzung auch verbreitet. Ich war allerdings von der dunkelroten Blüte total begeistert. Da kann man sich vorstellen, wie ich mich gefreut hatte, als ich die Pflanze entdeckt habe. So musste sie unbedingt mit!

Seit ich sie habe, steht die Pflanze an einem hellen Westfester und bekommt die gleiche Behandlung, wie auch meine anderen Phals.
Einmal die Woche wird mit meinem dest. Wasser / Leitungswassergemisch (80µS) welches ich auf 300 - 400 µS aufdünge, gegossen.

Richtig viel kann ich zu der Pflanze nicht sagen. Ich finde, dass sie für eine Erstblüte sehr groß ist, was zeigt, dass sie sehr sehr lange braucht, um zur Blüte zu kommen.


"Diskutiere nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung."
Gruß, Gregor


*gregor*
*gregor*
Mitglied
Beiträge: 2.767
zuletzt bearbeitet 01.02.2015

RE: Phal. (Black Eagle x Yuda Blood Red) x Dragon Tree Eagle

#2 von Loni , 31.03.2012 12:21

Schööööön Gregor !

Mir hat jemand gesagt, ich habe auch 2 davon.




Liebe Grüße Loni


Loni
Loni
Administratorin
Beiträge: 8.431


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz