Lonis Orchideenforum

RE: Angraecum didieri

#76 von jens , 20.07.2017 18:41

Mein didieri blüht auch dieses Jahr zuverlässig wie immer!



Gruß Jens


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.156

RE: Angraecum didieri

#77 von orchium , 24.07.2017 20:47

Hurra die erste Blüte,

Heute Morgen beim Giesen, gesehen dass die Blüte beim aufgehen ist.

gerade heimgekommen und "Natürlich" gleich nachgeschaut wie weit die "kleine" ist,

Ø5,5 cm ich hoffe das da noch was kommt, den es sind noch nicht alle BL.teile offen.

Die Freude ist Natürlich groß, ich habe sie ja erst seit zwei Wochen, und der BT war kaum sichtbar.
Hatte sie zuerst auf der FB. ca. 8 Tage, wo der BT. ca. 1cm. groß war habe ich sie dann mal ins Aqua, oben rein gehängt, es scheint Ihr gefallen zu haben.
Denn mit so einer frühen Blüte habe ich nicht gerechnet.

LG.
Fritz


Lg.
Fritz

So Gott will Gedeihen die, die nicht Gedeihen.


orchium
orchium
Mitglied
Beiträge: 127

RE: Angraecum didieri

#78 von jens , 21.10.2017 08:50

Mein didieri blüht mal wieder!
Es handelt sich um das Ex-elephantinum.



Gruß Jens


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.156

RE: Angraecum didieri

#79 von Marcel , 17.12.2017 18:20

Tolle didieris zeiht ihr da!

Wie groß ist denn ein blühfähiges Angraecum?


Vielen Dank schon mal für die Antwort(en) und euch allen noch einen schönen 3. Advent!


Viele Grüße,
Marcel


Marcel
Marcel
Mitglied
Beiträge: 107

RE: Angraecum didieri

#80 von jens , 17.12.2017 19:04

Hallo Marcel,ich habe mein kleines didieri mal kurz fotografiert!
Die Pflanze ist vom Topfrand bis zur Blattspitze 10cm hoch und hat schon mehrfach geblüht.

Generell können 5cm Pflanzen schon blühen!
Hoffe das hilft dir etwas.
Gruß Jens


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.156

RE: Angraecum didieri

#81 von Marcel , 17.12.2017 19:32

Danke, das hat mir sogar sehr viel geholfen.
Ich dachte nur, dass die dann mit dem Alter dann doch größer werden... Aber laut einer Quelle (klick mich wird sie höchstens 23cm groß...

(Endlich mal kein so riesen Ding wie A. sesquipedale.)


Viele Grüße,
Marcel


Marcel
Marcel
Mitglied
Beiträge: 107

RE: Angraecum didieri

#82 von Martin , 15.05.2018 21:55

Ich glaube, zum ersten mal blüht mein didieri mit 2 Blüten auf einmal.




Schöne Grüße,
Martin


Martin
Martin
Administrator
Beiträge: 3.812

RE: Angraecum didieri

#83 von jens , 08.06.2018 08:22

Mein didierii blüht mal wieder!

Oben ohne Blitz,unten mit.

Habitus mit Blüte


Gruss Jens


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.156

RE: Angraecum didieri

#84 von Fabi , 09.06.2018 07:15

Schön, Jens!
Mein Angraecum didieri hat zumindest einen Ansatz einer Knospe, ich hoffe der kommt durch. Ich habe die Pflanze letztens nämlich umgetopft, nicht dass sie mir das krum nimmt. Aber die sie schon echt langsam im Wachstum.
Ich frage mich auch ob meins mal Seitentriebe macht. Man sieht ja hin und wieder große Pflanzen mit zum Teil mehreren Seitentrieben.


Liebe Grüße,
Fabian


Fabi
Fabi
Mitglied
Beiträge: 3.902

RE: Angraecum didieri

#85 von jens , 09.06.2018 07:21

Danke Fabian,meine anderen didieri's können sich auch noch nicht entscheiden ob sie Seitentriebe oder Knospen schieben sollen!
Im Wachstum sind sie nicht die schnellsten,da gebe ich dir recht.
Gruss Jens


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.156

RE: Angraecum didieri

#86 von jens , 15.06.2018 10:41

Die Blüte hat sich mittlerweile längst gestreckt und hat einen Durchmesser von 9 x 9cm erreicht,ein Riesenbrummer ist das geworden!

Das kleine blühende Angraecum unten drunter ist moandense.
Gruss Jens


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.156
zuletzt bearbeitet 15.06.2018

RE: Angraecum didieri

#87 von Michel , 15.06.2018 12:15

Sehr schön!
Meine haben alle Seitentriebe gemacht, diese Kommunisten! Ich hoffe sie blühen dafür kommendes Jahr doppelt und drölffach!


Gruß

Michel


Michel
Michel
Mitglied
Beiträge: 809

RE: Angraecum didieri

#88 von jens , 15.06.2018 12:28

Danke Michel,meine grosse mit den vielen Seitentrieben hat auch noch eine Knospe!
Im Moment ruht sie sich aber wohl aus,mal sehen wann sie gedenkt weiter zu schieben.
Gruss Jens


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.156

RE: Angraecum didieri

#89 von Martin , 15.06.2018 15:10

Meins macht jetzt auch schon den dritten Seitentrieb, die Pflanze habe ich aber auch schon einige Jahre.


Schöne Grüße,
Martin


Martin
Martin
Administrator
Beiträge: 3.812

RE: Angraecum didieri

#90 von Fabi , 29.06.2018 22:30

Relativ plötzlich hat mein Angraecum didieri eine Blüte gebildet, ich habe gar nicht mitbekommen, dass die Knospe sich vor ein paar Tagen geöffnet hat:

Angraecum didieri


Liebe Grüße,
Fabian


Fabi
Fabi
Mitglied
Beiträge: 3.902


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz