Lonis Orchideenforum

RE: Epidendrum ciliare

#121 von Coldcase , 02.03.2022 13:49

Danke Claudia

Meine Lieblingsaufgabe ist es auch nicht . Jeder Trieb hat Wurzeln , die dann auch noch ineinander verwachsen . Mindestens genauso schlimm wie das Auseinanderpulen finde ich das gleichmäßige Verteilen der Rinde in die ganzen Zwischenräume


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.488
zuletzt bearbeitet 02.03.2022

RE: Epidendrum ciliare

#122 von Coldcase , 09.07.2022 20:13

Im März hab ich ihr erst einen grösseren Topf gegönnt mit frischer Rinde . Scheint ihr gut getan zu haben , ich zähle 9 NTe in unterschiedlichen Grössen Wurzeln können sich auch sehen lassen , was sie auch tun ....sie hängt am SO Fenster und bekommt Vormittagssonne ab - wenn sie denn scheint .


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.488

RE: Epidendrum ciliare

#123 von Stephe , 20.10.2022 22:11

Mein ciliare blüht wieder ordentlich…




Stephe
Stephe
Mitglied
Beiträge: 306

RE: Epidendrum ciliare

#124 von Christian N , 21.10.2022 09:36

Wunderschön, Deine Blüte Sterne!

Gruß
Christian


Christian N
Christian N
Mitglied
Beiträge: 465

RE: Epidendrum ciliare

#125 von Martin , 19.12.2022 19:15

Das ist ja ein richtiges Prachtstück!


Schöne Grüße,
Martin


Martin
Martin
Administrator
Beiträge: 3.812

RE: Epidendrum ciliare

#126 von Stephe , 20.12.2022 19:28

Danke. Sie ist auch schon über 25 Jahre alt und dementsprechend groß und etabliert…;)


Stephe
Stephe
Mitglied
Beiträge: 306

RE: Epidendrum ciliare

#127 von Ufa , 01.02.2023 13:58

Mein Epidendrum ciliare blüht das erste Mal !
Zur Geschichte:
Im Juni 2021 erworben,
im Sommer 2021, der recht feucht und kühl war, im Freien gelassen (ohne Regenschutz)
Daraufhin etliche Wurzelschäden (eigentlich waren alle tot :-(, die NT des Jahres 2021 waren steckengeblieben
Spätwinter 2022: weitere NT und neues (kräftiges) Wurzelwachstum
2022 blieb das Teil im Wintergarten; es machte einen rundum glücklichen Eindruck.
November 2022: Etwas, das nur BT sein konnten, schob sich aus zwei der NT
Januar 2023: da sind wir


ufa


Ufa
Ufa
Besucher
Beiträge: 134
zuletzt bearbeitet 01.02.2023


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz