Lonis Orchideenforum

Phal. Formosa ´Rose`

#1 von Mönchsgrasmücke , 04.02.2012 14:03

Eine Hybride- die einfach ist. Wie jede andere Phalaenopsis, eine schöne Blüte.

Freundliche Grüße


Mönchsgrasmücke
Mönchsgrasmücke

RE: Phal. Formosa ´Rose`

#2 von Bine , 21.04.2013 20:09

Sie blüht wieder


Bine
Bine

RE: Phal. Formosa ´Rose`

#3 von Mary1309 , 21.04.2013 21:55

Ich mag diese Blüte auch, aber meine Pflanze hat noch keinen Blütentrieb!


Mary1309
Mary1309

RE: Phal. Formosa ´Rose`

#4 von Bine , 22.04.2013 07:11

Das ist der erste BT, den sie bei mir gemacht hat. Der erste war schon beim Kauf da.
Wie man am unteren Bildrand erkennt, haben wir diesmal irgendwie Wuchsprobleme.
Die Blüten sind auch leicht mutiert. Bei dieser Blüte ist nur ein kleines Stückchen umgeklappt, aber die andere Blüte ist ziemlich deformiert.
Aber die Wurzeln sind super und sie ist sehr unkompliziert.


Bine
Bine

RE: Phal. Formosa ´Rose`

#5 von Bine , 30.03.2014 17:48

Ich habe ja bekanntlich auch eine Formosa Rose... sie blüht im Moment wieder wunderbar und ich frage mich gerade - wie schon so oft - ob sie denn nicht eigentlich eine Taiwan Red Cat ist.
Hat jemand eine Antwort auf diese Frage?
Gekauft habe ich sie als "Formosa Rose" Anfang 2012 beim Schwerter (der sie momentan übrigens unter dem Namen Phal. Angel Splash im Sortiment hat).
Aber weder Formosa Rose noch Angel Splash sind bei der RHS eingetragen.
Kann ich sie mit gutem Gewissen als Taiwan Red Cat bezeichnen?


Bine
Bine
zuletzt bearbeitet 30.03.2014 17:49

RE: Phal. Formosa ´Rose`

#6 von Mary1309 , 30.03.2014 17:54

Meine Pflanze ist auch von Jan. 2012 von den Schwertern, aber was sie nun endlich ist, kann ich dir nicht sagen! Sie schaut sehr nach der Taiwan Red Cat aus, Bine!


Mary1309
Mary1309

RE: Phal. Formosa ´Rose`

#7 von Aleshanee , 31.03.2014 08:46

Ich finde auch das sie der Taiwan Red Cat ähnlich sieht...




Leider bekommei ch die Blütenfarbe nicht genau aufs Foto...
Das hier ist eine richtige... und echte aus Taiwan


Aleshanee
Aleshanee


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz