Lonis Orchideenforum

Phal. pulcherrima x parishii (Anna-Larati Soekardi)

#1 von cklaudia , 13.07.2011 13:27

Hier ist meine Dtps. Anna-Larati Soekardi, die mittlerweile seit fast zwei Monaten blüht. Als letztes hat sie noch eine Sonderblüte als Zugabe geliefert , wie man auf dem 2. Bild sehen kann.





Sie steht im Wohzimmer, Westlage im 9er-Topf und wird alle 6 Tage getaucht.


Lg Claudia

violett


cklaudia
cklaudia
Mitglied
Beiträge: 1.786
zuletzt bearbeitet 09.08.2014

RE: Phal. pulcherrima x parishii (Dtps. Anna-Larati Soekardi)

#2 von Martin , 13.07.2011 15:17

Sehr schön, Claudia.
Wie lange hast Du die Anna-Larati denn schon? Viele haben nämlich Probleme mit dieser Kreuzung. Ich habe nur eine Weiterkreuzung davon, Anna-Larati x wilsonii.


Schöne Grüße,
Martin


Martin
Martin
Administrator
Beiträge: 3.812

RE: Phal. pulcherrima x parishii (Dtps. Anna-Larati Soekardi)

#3 von Solanum , 13.07.2011 15:42

Genau, das ist eine gute Frage, Martin. Ich hab meine Anna-Larati nach einiger Zeit abgegeben, weil sie mich nicht mochte.


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.623

RE: Phal. pulcherrima x parishii (Dtps. Anna-Larati Soekardi)

#4 von ~Yvi~ , 13.07.2011 15:51

@Heike und Martin
Ich hab meine auch vor ein paar Wochen abgegeben,hatte sie 3 Jahre und sie hat nie geblüht....


~Yvi~
~Yvi~

RE: Phal. pulcherrima x parishii (Dtps. Anna-Larati Soekardi)

#5 von Martin , 13.07.2011 16:31

Ich habe allerdings einen Freund, bei dem ist sie ganz unkompliziert und steht dort in der nicht allzu hellen Küche. Er hat auch die Kreuzung mit der wilsonii gemacht.


Schöne Grüße,
Martin


Martin
Martin
Administrator
Beiträge: 3.812

RE: Phal. pulcherrima x parishii (Dtps. Anna-Larati Soekardi)

#6 von cklaudia , 13.07.2011 16:40

Ich habe sie erst seit einem halben Jahr.

Na, ihr macht mir ja Freude. Also, dann bin ich jetzt fest von überzeugt, dass meine eine von den einfachen ist und auch später keine Zicken macht. Ich werde auch die nächste Blüte () hier präsentieren...


Lg Claudia

violett


cklaudia
cklaudia
Mitglied
Beiträge: 1.786

RE: Eigenwillige Doritaenopsis Anna-Larati Soekardi

#7 von monkey , 22.01.2012 15:11

Vielleicht wollte sie einfach mal etwas neues ausprobieren?


monkey
monkey
zuletzt bearbeitet 17.04.2019 23:39

RE: Eigenwillige Doritaenopsis Anna-Larati Soekardi

#8 von *Simone* , 22.01.2012 15:14

hmmm sie dachte wohl, ich dreh den Topf um

LG Simone


*Simone*
*Simone*
Mitglied
Beiträge: 408

RE: Eigenwillige Doritaenopsis Anna-Larati Soekardi

#9 von Solanum , 22.01.2012 17:57

Hm, eigentlich können Orchideen anhand der Schwerkraft entscheiden, wo oben und unten ist, aber kann schon sein, daß mangelndes Licht die Entwicklung so stört, daß die Blüte sich trotzdem nicht richtig orientieren kann . Der kerzengerade Wuchs ist typisch für Doritis.

Ich schiebe den Thread mal in den Fachbereich.


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.623

RE: Eigenwillige Doritaenopsis Anna-Larati Soekardi

#10 von Caro , 22.01.2012 18:13

Das ist ja lustig... meine Phal. amboinensis hat auch eine Blüte auf dem Kopf stehen :o


Caro
Caro

RE: Eigenwillige Doritaenopsis Anna-Larati Soekardi

#11 von *Simone* , 22.01.2012 18:23

Danke Heike!

Dann weiß ich, dass die Wuchsrichtung normal ist

Vielleicht drehen sich ja die Blüten noch

LG Simone


*Simone*
*Simone*
Mitglied
Beiträge: 408

RE: Eigenwillige Doritaenopsis Anna-Larati Soekardi

#12 von JW , 26.05.2018 08:23

Die Blüten haben mehr magenta in den Sepalen und Petalen, als die von cklaudia.
Nach einiger Zeit streckt sich die Blüte wie finleyi.
Duft habe ich bisher noch nicht wargenommen.

Phalaenopsis parishii x Doritis pulcherrima (Anna Larati Soekadi 'Rainbow' x self)





Sonnige Grüße!

Jens


JW
JW
Mitglied
Beiträge: 733
zuletzt bearbeitet 26.05.2018

RE: Phal. pulcherrima x parishii (Anna-Larati Soekardi)

#13 von GraBer , 10.04.2019 15:04

Ich hab auch eine. Von privat und jetzt mag sie mit 2 BT bei mir blühen. Sie hatte einen BT mit Blüten. War wirklich sehr süß! Nun hat sie sich an die neue Umgebung angepasst und beginnt so. Freu mich schon auf ihre Pracht!


Grüßelchen
Gracia

Angefügte Bilder:
20190410_145703.jpg   20190410_145708.jpg   20190410_145722.jpg   20190410_145736_002.jpg  

GraBer
GraBer
Mitglied
Beiträge: 840
zuletzt bearbeitet 13.04.2019

RE: Phal. pulcherrima x parishii (Anna-Larati Soekardi)

#14 von Coldcase , 10.04.2019 15:24

Gracia , die Wurzeln sind auch klasse . Glückwunsch


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.517
zuletzt bearbeitet 17.04.2019

RE: Phal. pulcherrima x parishii (Anna-Larati Soekardi)

#15 von GraBer , 10.04.2019 15:34

Danke Sylvia die kriegt immer Biplantol mit RainMix


Grüßelchen
Gracia


GraBer
GraBer
Mitglied
Beiträge: 840
zuletzt bearbeitet 17.04.2019


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz