Lonis Orchideenforum

Cymbidium shiny yellow

#1 von daniel. , 16.01.2012 18:45

das ist mein cimbidium had das mal verzucht und es ist gelungen


daniel.
daniel.
zuletzt bearbeitet 19.09.2015 13:52

RE: Cymbidium shiny yellow

#2 von Kati84 , 16.01.2012 18:48

Hallo Daniel,

schön dass du nun auch hier bist! Dein Cmbidium ist echt toll Ich mag Cymbidien (aber wie manch andere tolle Orchis auch kann ich sie hier nicht halten) und gelbe Orchis mag ich im allgemeinen auch sehr. Ist ein wirklich tolles Gelb!


Kati84
Kati84

RE: Cymbidium shiny yellow

#3 von Waltraud , 16.01.2012 19:10

Die ist sehr schön , Daniel ! Echt gelungen !
Kannst du uns einiges über die Pflege und den Standort erzählen ?


Waltraud
Waltraud

RE: Cymbidium shiny yellow

#4 von Solanum , 16.01.2012 20:49

Das ist ernsthaft ein Cymbidium? Das ist ja richtig hübsch, und diese Farbe!


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.623

RE: Cymbidium shiny yellow

#5 von daniel. , 19.01.2012 18:53

Zitat von Kati84
Hallo Daniel,

schön dass du nun auch hier bist! Dein Cmbidium ist echt toll Ich mag Cymbidien (aber wie manch andere tolle Orchis auch kann ich sie hier nicht halten) und gelbe Orchis mag ich im allgemeinen auch sehr. Ist ein wirklich tolles Gelb!



danke kati84 und info uber den cymbidium komt noch hebe weinich seit arbeit arbeit man man :-)
ich habe die plantze vur 9.95€ gekouft bei rik.cl.... nl

@all danke


daniel.
daniel.

RE: Cymbidium shiny yellow

#6 von daniel. , 26.01.2012 15:41

Zitat von tristo
Die ist sehr schön , Daniel ! Echt gelungen !
Kannst du uns einiges über die Pflege und den Standort erzählen ?



hier kanst du info finden aber ist es ins niederlandis die uber setzung von niederlandi ouf deuts kanst du ouf google [URL]http://translate.google.be/?hl=de&tab=wT#[/URL] ubersetzer nl>de


http://www.claessenorchideeen.nl/vz_cymbidium.php


daniel.
daniel.
zuletzt bearbeitet 26.01.2012 15:45

RE: Cymbidium shiny yellow

#7 von Pandora , 28.01.2012 14:09

Öhm für die doofen dieser Welt....der BT kommt aus dem Boden?? Ich dachte eher aus einer Blütenscheide!? Man man da kann ich mich mal wieder ne Runde schämen...


Pandora
Pandora

RE: Cymbidium shiny yellow

#8 von *Michaela* , 28.01.2012 14:40

Zitat von Pandora
Öhm für die doofen dieser Welt....der BT kommt aus dem Boden?? Ich dachte eher aus einer Blütenscheide!? Man man da kann ich mich mal wieder ne Runde schämen...



Jö, die kommen aus´m Boden und manchmal sieht man auch nicht gleicht, ob´s ein BT ist oder nicht!
Geteiltes Leid ist halbes Leid !!!


Grüße Michaela


*Michaela*
*Michaela*
Mitglied
Beiträge: 2.225

RE: Cymbidium shiny yellow

#9 von Tracyanum , 01.06.2014 20:41

Hallo,

hier auch mein Cymb. shiny yellow bevor es abgeblüht war:

...

Jetzt hängt es im Garten an einem Birnbaum in einemm Drahtkorb.

...

Es machen sich mind. 2 harte spitze Triebe auf den Weg nach oben...hoffe es sind BT.

Gruss
Michael


Tracyanum
Tracyanum
zuletzt bearbeitet 24.01.2017 02:03

RE: Cymbidium shiny yellow

#10 von Tracyanum , 09.01.2016 15:14

Mein shiny yellow blüht auch wieder an 5 BT´s:
Ohne Titel by Michael Kubiak, auf Flickr

Ohne Titel by Michael Kubiak, auf Flickr

DSC_0657_7 by Michael Kubiak, auf Flickr

DSC_0645_8 by Michael Kubiak, auf Flickr

Gruss
Michael


Tracyanum
Tracyanum


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz