Lonis Orchideenforum

Phal. mannii x bastianii (Carrie Buchman)

#1 von Pandora , 27.03.2012 19:55

So, bald ist es soweit! Meine Phal. manii x bastianii (von Schwerte) wird bald ihre Knopse öffnen!
Ich genießt bei mir das SW Fenster und liebt die Sonne würde ich sagen...1 mal die Woche tauchen...und warten...


Pandora
Pandora
zuletzt bearbeitet 22.12.2023 00:37

RE: Phal. mannii x bastianii

#2 von Pandora , 01.04.2012 08:33

So die erste Blüte ist auf! Zwar noch nicht ganz gestreckt, aber für ein Foto reicht es


Pandora
Pandora
zuletzt bearbeitet 02.09.2015 11:42

RE: Phal. mannii x bastianii

#3 von Phia , 01.04.2012 09:12

Nicole, die gefällt mir sehr gut!

Ich habe auch eine mannii x bastianii. 2009 als JP bei ibäh vo einem damaligen Forenmitglied gekauft. Sie muss bei der ehemaligen Besitzerin schon rumgemickert haben und nicht vorangewachsen sein. Jedenfalls tut sie das bei mir auch nicht wirklich. Das letzte Blatt ist etwas größer als die letzten geworden... *jippie*
Jetzt bastelt sie gerade wieder aun einem Blatt... mal sehen.


Phia
Phia
zuletzt bearbeitet 01.04.2012 09:13

RE: Phal. mannii x bastianii

#4 von Pandora , 01.04.2012 09:43

Ja Phia ich habe auch so ein Mickerchen hier...
Die bastianii x mannii macht sich echt prächtig! An dem BT sind noch 3 weitere Blüten und sie macht schon neue Knopsen! Ich habe hier fast alle Nospen am SW Fenster mit viel Sonne! Die bastianii mag es auch glaube ich...


Pandora
Pandora

RE: Phal. mannii x bastianii

#5 von Saphir , 01.04.2012 14:11

Ich finde die Blüten der Kreuzung wunderschön! Stand schon öfter mal davor und war in Versuchung, aber ich habe es dann immer gelassen, weil die Blüten sehr schnell verblassen. Echt schade.


Saphir
Saphir

RE: Phal. mannii x bastianii

#6 von Pandora , 03.04.2012 13:51

Zitat von Saphir
Ich finde die Blüten der Kreuzung wunderschön! Stand schon öfter mal davor und war in Versuchung, aber ich habe es dann immer gelassen, weil die Blüten sehr schnell verblassen. Echt schade.



Na dann werde ich mal schauen, wie lange die Blüten bei meiner so halten


Pandora
Pandora

RE: Phal. mannii x bastianii

#7 von Leo H. , 06.03.2021 12:57

Meine blüht (hier im besseren Licht)


Liebe Grüße,

Leo


Leo H.
Leo H.
Mitglied
Beiträge: 744
zuletzt bearbeitet 06.03.2021

RE: Phal. mannii x bastianii

#8 von Coldcase , 06.03.2021 13:00

Endlich mal ein Bild hier
Gefällt mir sehr gut , Leo


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.510

RE: Phal. mannii x bastianii

#9 von Michaela , 06.03.2021 14:14



Foto kurz nach Ankunft. Inzwischen blühen weitere Blüten, aber die Sonne scheint nicht.


Michaela
Michaela

RE: Phal. mannii x bastianii

#10 von Leo H. , 06.03.2021 14:34

Meine hat jetzt überraschend noch angefangen zu duften. Hat sie sowohl beim Kauf als auch jetzt nicht getan. Es ist ein dezenter, frisch-blumiger Duft

Michaela, da hast du aber eine schöne(re) erwischt!


Liebe Grüße,

Leo


Leo H.
Leo H.
Mitglied
Beiträge: 744
zuletzt bearbeitet 06.03.2021

RE: Phal. mannii x bastianii

#11 von Coldcase , 06.03.2021 14:37

Michaela , deine ist auch wunderschön , ich mag diese Farben sehr


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.510

RE: Phal. mannii x bastianii

#12 von Leo H. , 12.04.2021 11:41

Sie blüht munter mit immer neuen Blüten weiter. Man sieht an der Ausfärbum gut, welche näher am Fenster waren:


Liebe Grüße,

Leo


Leo H.
Leo H.
Mitglied
Beiträge: 744

RE: Phal. mannii x bastianii

#13 von Leo H. , 12.04.2021 13:13

Interessant an der Kreuzung finde ich, das man ihr die bastianii bis auf die stärker rosafarbene Lippe und die breiteren Sepalen nicht ansieht


Liebe Grüße,

Leo


Leo H.
Leo H.
Mitglied
Beiträge: 744

RE: Phal. mannii x bastianii

#14 von SternchensMama , 06.01.2022 18:42

Meine blüht auch wieder am alten Trieb und macht parallel drei neue BT, wovon einer auch eine Knospe bald öffnen dürfte.


Liebe Grüße Stefanie


SternchensMama
SternchensMama
Mitglied
Beiträge: 755

RE: Phal. mannii x bastianii

#15 von Jasmina , 06.01.2022 20:10

Die gefällt mir sehr. Stefanie.


Jasmina
Jasmina
Administratorin
Beiträge: 3.495


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz