Lonis Orchideenforum

RE: Coelogyne cristata

#976 von Jan , 25.04.2023 16:38

Alles klar, dann mache ich das ,sobald ich neue Wurzeln sehe nach und nach


Jan
Jan
Mitglied
Beiträge: 284

RE: Coelogyne cristata

#977 von Ilona.J , 07.02.2024 19:53

Meine cristata blüht auch fleißig mit 9 BT.
Ich freu mich sehr darüber.


Liebe Grüße Ilona
Man muss nicht verrückt sein, um das Leben zu genießen,
aber es hilft. 🎨


Ilona.J
Ilona.J
Mitglied
Beiträge: 1.613
zuletzt bearbeitet 07.02.2024

RE: Coelogyne cristata

#978 von Coldcase , 07.02.2024 20:08

wow Ilona , klasse Das ist ja ein Traum .......von mir .
Meiner , die den Sommer über draussen stand bis Herbst , 6 BT angesetzt hat , um dann jetzt mit 1 - in Worten EINEM - mit 2 Blüten blühen zu wollen , könnte ich den Hals umdrehen und den BT hat sie auch erst im Warmen weitergemacht. Alle anderen stecken noch klein fest und wachsen nicht weiter . Dieses Jahr bleibt sie drinnen


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.511

RE: Coelogyne cristata

#979 von Ilona.J , 07.02.2024 21:16

Vielen Dank Sylvia.
Bei mir steht sie im kühlen Schlafzimmer. Da lasse ich sie auch das ganze Jahr.
Ich hatte sie vor einigen Jahren im Sommer aber auch schon einmal draußen stehen. Ich weiß noch, dass es ziemlich warm war und der Pflanze es nicht ganz so gut bekommen ist. Auf die BT hatte das, soweit ich mich erinnern kann, aber keinen Einfluss. Ich lasse sie seit dem aber lieber drinnen.
Ich hab sie seit 2018.


Liebe Grüße Ilona
Man muss nicht verrückt sein, um das Leben zu genießen,
aber es hilft. 🎨


Ilona.J
Ilona.J
Mitglied
Beiträge: 1.613
zuletzt bearbeitet 07.02.2024

RE: Coelogyne cristata

#980 von Coldcase , 18.02.2024 14:17

Nur , damit sie sich schämt , zeige ich hier auch mal ihre 2 Blüten


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.511

RE: Coelogyne cristata

#981 von Ilona.J , 19.02.2024 22:27

Das ist doch schon mal was, Sylvia. Das Pflänzchen hat ja auch noch nicht so viele Bulben. Warte mal ein paar Jahre ab. Je mehr Bulben sie hat desto mehr Blüten kommen.


Liebe Grüße Ilona
Man muss nicht verrückt sein, um das Leben zu genießen,
aber es hilft. 🎨


Ilona.J
Ilona.J
Mitglied
Beiträge: 1.613

RE: Coelogyne cristata

#982 von Coldcase , 20.02.2024 02:45

Danke Ilona
Und dafür hat sie schon mal geübt mit 6 BTen an 9 neuen Bulben letztes Jahr , die nicht weitergewachsen sind . Dieses Jahr bleibt sie drinnen bis September , dann darf sie nochmal raus .


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.511

RE: Coelogyne cristata

#983 von Alexander , 17.04.2024 20:51

Meine blüht auch. Coelogyn cristata 'Citrina'









Liebe Grüße , Alexander


Alexander
Alexander
Mitglied
Beiträge: 94

RE: Coelogyne cristata

#984 von Waltraud , 18.04.2024 05:06

Wunderschöne Vorfreude , wenn ich die Fotos sehe !
Meine hat sich auch entschieden auszutreiben , ich hoffe es klappt .


Waltraud
Waltraud
Mitglied
Beiträge: 565


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz