Lonis Orchideenforum

Krankheiten: Kurioses...

#1 von Züleyha , 19.01.2011 12:35

Meine Mini-Mark spinnt total - seht selbst:



Sie hatte Spinnmilben, die bekämpft wurden, aber sie hatte nur noch ein Blatt...
Dann hat sie angefangen, ein neues zu schieben, das seltsam verdickt war und aussah, als ob 2 Blätter zusammen gewachsen wären - das hat sie dann gesplittet .
Dann hat sie wieder ein neues angefangen und so sieht`s jetzt aus .



Züleyha
Züleyha
Besucher
Beiträge: 347
zuletzt bearbeitet 28.01.2014

RE: Kurioses...

#2 von Waltraud , 19.01.2011 12:59

Das ist ja ein Hammer ! Da sieht man wieder, wie unterschiedlich das Wachstum verschiedener Pflanzen ist . Wie alt ist deine Mini Mark ? Du kannst dich schon erfreuen über solch ein Ergebnis


Waltraud
Waltraud

RE: Kurioses...

#3 von Loni , 19.01.2011 19:16

Ja irre !
Hmm, kommt bestimmt von den Spinnmilben und dann von der Behandlung.


Liebe Grüße Loni


Loni
Loni
Administratorin
Beiträge: 8.431

RE: Kurioses...

#4 von tinchen70 , 21.01.2011 20:11

Ja, oft sind die Spritzmittel schlimmer als die Schädlinge. Mini Mark zickt oft bei Spritzmittel, ich hatte das schon einige male, meine beiden habe ich vor einigen Wochen gelyncht, viel mehr nicht ich sondern meine Krummschnäbel! Wenn mal jemand einen ergiebigen stromlosen Schrädder braucht, einfach melden!

Zurück zu der Pflanze: das Herzblatt könnte auch noch krüppeln, das nächste müßte wieder normal kommen. Zum Glück wachsen die Blätter schneller nach, wenn Pflanze sowas machen, die Rispe abschneiden könnte ihr helfen, weil sie dann mehr Kraft in die Blätter stecken kann, das mußt aber Du entscheiden.


tinchen70
tinchen70

RE: Kurioses...

#5 von Züleyha , 21.01.2011 20:21

Danke Martina, aber den Schrädder brauche ich gerade nicht ;-).

Ja, ich denke auch, dass das 2. Blatt auch rel. klein bleiben wird, aber sie ist ein Wurzelmonster und wird das schon packen.
Den BT lasse ich deshalb auch dran - bin ja froh, dass bei dem *S*-Wetter überhaupt etwas blühen will.



Züleyha
Züleyha
Besucher
Beiträge: 347

RE: Kurioses...

#6 von Loni , 21.01.2011 21:41

Ich hatte 3 Mini Mark und alle 3 sind bei mir hopps gegangen, jetzt hab ich die Nase voll.


Liebe Grüße Loni


Loni
Loni
Administratorin
Beiträge: 8.431

RE: Kurioses...

#7 von Heidi , 21.01.2011 22:09

Also ich habe meine Minimark jetzt seit 8 Jahren (war da noch garnicht im Forum), sie lebt noch und blüht z.Zt. Was macht ihr nur mit euren Minimarks? tztztz

LG Heidi


Heidi
Heidi

RE: Kurioses...

#8 von Loni , 21.01.2011 22:41

Na killen !


Liebe Grüße Loni


Loni
Loni
Administratorin
Beiträge: 8.431

RE: Kurioses...

#9 von tinchen70 , 22.01.2011 23:26

Bei den Mini Mark gibts wohl Clone, die nicht so wirklich wollen. Andere wuchern wie dolle - so eine hatte ich!

Da Mini Mark aber immer wieder bei Dehner zu kaufen sind und auch abgeblüht bekomme ich sicher wieder eine.... 5-8 € sind o.k.


tinchen70
tinchen70

RE: Kurioses...

#10 von Bettina , 23.01.2011 07:44

Zitat von tinchen70
Bei den Mini Mark gibts wohl Clone, die nicht so wirklich wollen. Andere wuchern wie dolle - so eine hatte ich!



Warum hat mir das nicht eher jemand gesagt?! So eine wie die erstere habe ich. Muckert von Anfang herum. Blüht zwar gerade, aber hat auch nur noch ein Blatt. Hat auch ein Stammkindel, aber das zickt genauso herum.


Bettina
Bettina


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz