Lonis Orchideenforum

Artikel aus Orchideenzeitschriften

#1 von Solanum , 16.01.2011 21:06

Die großen deutschen Orchideenzeitschriften bieten einige Beispielartikel zum kostenlosen Download an, und da sind einige sehr interessante Sachen dabei.

Die Orchidee (Zeitschrift der DOG): http://www.orchidee.de/?x=cat:1
Da ist zB ein Artikel von Tinchen über Phalaenopsiskultur auf der Fensterbank vs. im GWH, und ein Artikel über die Kultur von Miniaturen.

Orchideenjournal (Zeitschrif des VDOF): http://www.vdof.de/artikel_alt.htm
Sehr viele Artikel aus den letzten 10 Jahren, darunter Erstbeschreibungen diverser Arten, ein Artikel über die Parishianae von Wolle, Artikel über Orchideenausstellungen...


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.614

RE: Artikel aus Orchideenzeitschriften

#2 von Solanum , 22.04.2012 00:25

Auf der Seite des European Orchid Council sind alle europäischen Orchideenzeitschriften verlinkt, etliche davon bieten Beispielartikel oder ganze Ausgaben zum Download an:
http://www.europeanorchidcouncil.eu/journals.html

Ich habe mir diese beiden genauer angesehen: The Orchid Journal (4 komplette Ausgaben) und The Orchid Review
Hier zB ein Artikel über Cypripedien, einer über Orchideen auf Réunion und einer über seltsame Pleurothallis-Arten. Achja, noch einer über Cirrhopetalum, und einer über Scaphosepalum.


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.614
zuletzt bearbeitet 22.04.2012


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz