Lonis Orchideenforum

RE: Paphiopedilum superbiens

#16 von Musa , 13.03.2021 10:53

Da ist ja schon alles gesagt. Es gibt ja die Meinung, dass es im Handel gar keine echten superbiens mehr gibt; curtisii ist zu finden, dafür sind Deine Petalen aber zu lang... was es genau ist, wird man wohl nicht rauskriegen, da die ganze barbatum Sektion sehr ähnlich ist und immer wieder quergekreuzt wurde. Aber es ist trotzdem eine sehr schöne Blüte!


Liebe Grüße
Michael


Musa
Musa
Mitglied
Beiträge: 1.419

RE: Paphiopedilum superbiens

#17 von Milo , 13.03.2021 11:27

Ach ärgerlich; ich hatte gehofft, dass die “wild”-Form einfach was natürliches ist. Dann kommt sie wohl ins Aussenlager zu meinem Freund mit den Hybriden, sobald sie abgeblüht ist.


Liebe Grüße Milo


Milo
Milo
Mitglied
Beiträge: 1.112


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz