Lonis Orchideenforum

Renziana - eine neue Zeitschrift der Schweizerischen Orchideenstiftung

#1 von Solanum , 06.09.2011 21:13

Die Schweizerische Orchideenstiftung hat eine neue Zeitschrift ins Leben gerufen, Renziana. Sie erscheint einmal im Jahr mit ungefähr 100 Seiten und der erste Band hat Paphiopedilum zum Thema:

http://orchid.unibas.ch/contents/newslet...iana2011_de.pdf


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.617

RE: Renziana - eine neue Zeitschrift der Schweizerischen Orchideenstiftung

#2 von Martin , 06.09.2011 22:48

Ich habe am letzten Freitag schon kurz in ein Probeheft in unserer DOG-Gruppe schauen können und habe mir eins bestellt, wir machen da eine Sammelbestellung. Das Heft schaut gut aus, vom Layout ist es ein bischen zusammen geschustert, aber inhaltlich glaube ich ganz gut. Ich bin jetzt zwar überhaupt kein Paphi-Experte, aber erhoffe mir davon etwas Grundlagen und einen groben Überblick über die Arten.


Schöne Grüße,
Martin


Martin
Martin
Administrator
Beiträge: 3.812

RE: Renziana - eine neue Zeitschrift der Schweizerischen Orchideenstiftung

#3 von Solanum , 06.09.2011 23:46

Cool, Martin, dann hast du ja bald Anschauungsmaterial, falls jemand mehr darüber wissen will! Schade daß die nächste Ausgabe erst in 1 Jahr rauskommt...


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.617


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz